13-09-2014, 09:10:12
(13-09-2014, 08:40:15)Juheb schrieb: Deaktiviere oder lösche mal das Profil, das die RM deaktiv schaltet- hier dürfte wahrscheinlich die Ursache deines Problems liegen.
Wenn dem nicht so ist, dann würde ich zur Fehlersuche folgendes Empfehlen:
- Lösche die Rauchmelder bei Smarthome
- Setze die Rauchmelder gemäß Anleitung in den Auslieferungszustand zurück
- Nimm die Rauchmelder in Betrieb OHNE sie in Smarthome einzubinden
- Koppel die beiden Rauchmelder gemäß Anleitung
- Teste ob die Rauchmelder funktionieren (Funknetz testen, beide Rauchmelder mit Prüftaste testen, vielleicht mal einen Test mit Rauch durchführen)
- Wenn das alles problemlos läuft (vielleich ein paar Tage so lassen), dann erst bei Smarthome einbinden
So kannst du feststellen, ob das Problem mit den Rauchmeldern selbst oder mit der Einbindung in Smarthome zusammen hängt.
Danke ! werde ich mal so machen. Ich melde mich wieder mit einem entsprechenden Ergebnis !