15-09-2014, 18:46:36
(15-09-2014, 10:41:14)danyial schrieb: Hallo Paul,
das kann passieren, wenn der Server 4 Stunden keine Meldung mehr von der Zentrale empfängt (es muss davon ausgegangen werden, dass sie SessionID ungültig geworden ist und somit keine Statusänderungen mehr übertragen werden) oder dein Provider gerade die Zwangstrennung nach 24h durchgeführt und deine DynDNS Adresse noch nicht die aktuelle IP hat oder deine Leitung evtl ausgelastet ist (z.B. Downloads).
Daran kann ich auch nichts ändern, da der Server nach 10 Sekunden den Versuch, deine Zentrale zu erreichen abbricht. Nach einem zweiten Fehlversuch bekommst du dann diese Push-Nachricht, da die SessionID für die Abfragen irgendwann ihre Gültigkeit verliert.
Gruß Danny
Hallo Danny,
Danke bei der Hilfe zur Fehlersuche. ich bin 24/7 online und andere Dienste greifen ständig von Außen per DynDNS zu. Ohne Aussetzer. Habe 50 MBit und die Leitung ist eigentlich nie Dicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.
Tatsächlich kommen die Meldungen immer bei Zwangstrennung durch die Telekom. Mein Router schein mehr als die 20s zu benötigen, bis er wieder online ist und bei selfhost.eu der DNS-Eintrag erneuert wurde. Wie lange es dauert kann ich im Log leider nicht sehen.
Wie es aussieht bin ich einer von Wenigen mit diesem Problem. Deshalb frage ich erst gar nicht ob man ggf. 1-2 Abfragen mehr machen könnte bis der Push deaktiviert wird
Danke für die Hilfe!
LG Paul