(23-09-2014, 16:11:45)onkel schrieb: Was du für Geldverschwendung erachtest, interessiert hier wohl niemanden weniger als mich. Soviel dazu.
Ansonsten streng dich mal an und hinterfrage, weshalb ich da etwas in Klammern geschrieben habe!
Ganz ehrlich mir ist auch nicht ganz klar "was" Du "wie" geschaltet hast. Ist es denn nun eine klassische Wechselschaltung (weil der Begriff steht nicht in Klammern), oder nicht...
Achtung "Wissen" was Du vielleicht schon kennst: http://de.wikipedia.org/wiki/Wechselschaltung
(23-09-2014, 16:11:45)onkel schrieb: Ähm, ja, ansonsten ist es wohl kaum möglich SH Schalter zu bedienen..
...weil dann wäre auch nur eine Phase vorhanden die der Wechselschaltung zugehört. Es gibt nämlich mehrere Wege (VDI-konform und nicht-konform) um an "Strom" zu kommen. Dann benötigst Du wirklich nur einen SH-Schalter und ein Zweiter ist nicht nur Geldschwendung sondern in erster Linie eine Fehlerquelle.
(23-09-2014, 16:11:45)onkel schrieb: Ja, ich kann die Bedienungsanleitung lesen.
Es gibt ne Menge Leute, die das können...aber es dennoch nicht tun...mich eingeschlossen!
Aber wenn ich Dein Szenario richtig deute, dann hast Du (vermutlich) einen Schalter an einer Lampe die Du mit einer "virtuellen" Wechselschaltung und einem zweiten völlig autark verbundenen SH-Schalter bedienen willst. Die Doppelt-drücken-zum-an-machen-Funktion ist, wie Du auch sicherlich selber im Forum gelesen hast, programmierbedingt gewollt und kann nur mit dem Logikprofil umgangen werden -> "Wechselschaltung" (LOGIK-Profil).
Wie es auch schon hier im Forum geschrieben wurde, gibt es bald ein Update womit Dein Problem gelöst werden könnte, abhängig von der Anzahl der Profile, die diese Lampe schalten. D.h. mehr als ein Profil...Problem besteht weiterhin...
Vielleicht liege ich mit meiner Vermutung zufälligerweise ja richtig...weil mehr als Hinterfragen und Tipps geben können wir hier nicht!
Gruß
Serkan
1 Zentrale & 99 Geräte: 2 Fernbedienungen (1x mit IR-Mod), 14 HKTs, 2 Raumthermostate, 21 Tür/Fenster-Sensoren, 10 Zwischenstecker, 13 Rauchmelder, 2 Bewegungsmelder innen, 2 Bewegungsmelder außen, 15 UP-Lichtschalter, 4 UP-Dimmer, 9 UP-Rollladenschalter, 5 Wandsender, 31 Hue-Lampen, E-Mail/SMS/Astro/WOL/HUE/EC/Netatmo, 18 Räume, 16 ZVs, 52 LP, 46 EP, 13 ZP