24-09-2014, 07:10:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-09-2014, 07:18:38 von THellweg.)
(23-09-2014, 17:01:08)onkel schrieb:(23-09-2014, 16:46:01)THellweg schrieb: - Der Funkion "toggle to state" statt "toggle to counter", wenn nur ein Aktor verwendet wird
- sowie diversen, teilweise längst überfälligen Fixes (z.B. bei Powercontrol
Meinst du damit evtl das Problem dass man bei Wechselschaltern mit einem Taster für beide Zusände jetzt nicht mehr 2 mal drücken muss?
Das wäre mal wirklich gut..
Hallo Onkel,
ja, ich denke Du meinst das gleiche.
Hier ein kurzes Beispiel:
Wenn Du eine Lampe mit einem Wandsender zuletzt auf AUS geschaltet hattest, die Lampe danach aber durch einen Bewegungsmelder wieder auf AN geschaltet wurde, dann schaltet der nächtste Schaltbefehl des Wandsenders die Lampe nun wieder AUS (toggle to state).
Vorher war es so, dass nächste Befehl vom Wandsender ein AN gewesen wäre, da der letzte Befehl ein AUS war (toggle to counter). Daher musste man dann immer noch ein zweites Mal drücken.
Genau das ist die Änderung, die aber nur dann wirkt, wenn nur ein einzelner Aktor geschaltet werden soll.
Viele Grüße,
Thomas
(23-09-2014, 17:53:09)SGK1 schrieb:(23-09-2014, 16:46:01)THellweg schrieb: - Anzeige von Ist-Temperatur anstelle der Soll-Temperatur bei RST und WRTHallo,
ist das optional?
Hallo Michael,
die Anzeige der SOLL oder IST Temperatur ist natürlich optional und kann für jeden Raum (jede RTA) separat eingestellt werden.
Viele Grüße,
Thomas
@FrankZ: Ich vermute, dass diese Info schon einige Wochen/Monate alt ist, denn das Deployment der v1.70 war ursprünglich für eine Woche vorher angesetzt.