24-09-2014, 20:44:28
(24-09-2014, 17:57:00)sli2k schrieb: Habe auch das Problem, dass stundenlang nur "UPDATING" im Display steht.
Irgendwann habe ich dann mit unterschiedliche langem Trenne vom Strom etc irgendwie versucht das Ding wieder zum normalen Booten zu bewegen.
Keine Chance!!
Was kann ich noch tun?
Irgendein Hardreset, durch Tastendruck rechts oder links beim Einstecken in die Steckdose oder so??
HILFE!
Den Hardwarereset mit gedrückter linker Taste hat bei mir nicht funktioniert. Für ca. 0,5 Sekunden sah ich noch "RESET" aufblinken und danach erschien wieder "UPDATING". Daher werde ich die Kiste wohl einschicken müssen.
Jetzt habe ich mir von einem Freund, der gerade mit Smarthome anfängt, die Smarthome Zentrale geliehen und zurückgesetzt, um sie mit meinem Account wieder zu aktivieren. Leider schlug nun auch das Zurückspielen der Daten fehl, so dass ich jetzt nur eine leere Konfiguration vorfinde. Ich hoffe, dass die Hotline mir morgen früh helfen kann und eine alte 1.6er Konfiguration zurückspielen kann. Denn bei meiner Anzahl an Geräten ist es kein Spaß alles wieder neu einzurichten.
Was meint Ihr?
1 SH Zentrale (unbegrenzt+mobil), Sonnenauf-/untergangs Funktion, Zwischenstecker (3 innen), 19 Tür-/Fenstersensoren (davon einer als Wassermelder nach Umbau), Bewegungsmelder (1 innen), 2 Wandsender, 2 Wanddimmer, 6 Wandschalter, 2 Fernbedienungen, 9 Rauchmelder, 9 Rollladenschalter, 7 Heizkörperthermostate, Power Control, HUE Bridge 2.0, ENTR