27-09-2014, 18:07:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-09-2014, 18:07:43 von netsloh.)
Der erste Test mit Beecon App, den Beacon von Kontakt.io und mit Hilfe des IFTTT Scripts von Smarter war erfolgreich. Die Beecon App kann aktuell nativ nur mit Estimote Beacon genutzt werden - durch die Zuweisung einer Estimote UUID lassen sich aber auch die von Kontakt.io anbinden. Estimote ist m.E. uninteressant, da die Batterien nicht gewechselt werden können.
Ich decke aktuell im Testbetrieb zwei Fälle ab:
- Ist niemand zu Hause und das erste Handy mit Beecon App kommt in Reichweite, werden automatisch das Licht und Verbraucher eingeschaltet, der NAS geweckt, .....
- Zwei der Beacon habe ich unter unsere beiden Nachttische geklebt. Sobald beide Handys auf dem jeweiligen Nachttisch liegen (Reaktion der Beacon ist auf "immediate" gesetzt), werden alle Lichter und Verbraucher ausgeschaltet, die Alarmanlage aktiviert etc.
Mal sehen, wie sich die Lösung in den nächsten Tagen bewährt.
Ich decke aktuell im Testbetrieb zwei Fälle ab:
- Ist niemand zu Hause und das erste Handy mit Beecon App kommt in Reichweite, werden automatisch das Licht und Verbraucher eingeschaltet, der NAS geweckt, .....
- Zwei der Beacon habe ich unter unsere beiden Nachttische geklebt. Sobald beide Handys auf dem jeweiligen Nachttisch liegen (Reaktion der Beacon ist auf "immediate" gesetzt), werden alle Lichter und Verbraucher ausgeschaltet, die Alarmanlage aktiviert etc.
Mal sehen, wie sich die Lösung in den nächsten Tagen bewährt.