28-09-2014, 14:22:44
(28-09-2014, 12:51:42)SebastianMeyer schrieb: Das ist total verrückt. Ich hab nun noch mehr Zeit des kostbaren Sonntags diesem Problem gewidmet, erfolglos. Praktisch betrachtet liegen auf der oberen Taste des WS 2 LPs:
1, wenn tasten und ZV Licht "AUS" dann ZV "Licht" AN; Hue Helligkeit auf 100%; Hue Lichtfarbe "weiß"
2. wenn Taster und ZV Licht "AN" dann ZV "Licht" AUS, Hue Helligkeit auf 0%
beides hat Monatelang funktioniert.
Ich hatte jetzt evtl. den Wandsender in Verdacht nicht mehr zu funktionieren, aber klar nachvollziehbar funktioniert LP 1 nicht mehr, LP2 sehr wohl...
Ich würde die Ursache nicht bei SmartHome suchen... Habe die hues seitdem sie auf den Markt kamen (Anfang 2013) und habe in der Zeit 4 defekte Lampen gehabt. Da man die nicht aus der Philips App löschen kann, bleibt immer nur ein Zurücksetzen der Bridge und neu einbinden. Wenn alles frisch ist/war lief das Ganze meist über Wochen einwandfrei. Aber nach einiger Zeit fingen dann immer die Probleme mit nicht erreichbaren Lampen an, obwohl sich nichts an der Position oder Konfiguration getan hat! Habe jetzt, nach dem letzten Lampentausch auch den Fernzugriff nicht mehr aktiviert, da ich das ja jetzt bequem über Smarthome machen kann und den Verdacht hatte, das dadurch der ganze Kram mit der Zeit blöd wurde. Durch den Einsatz der zweiten Huebridge als Repeater und ohne den Philips Fernzugang läuft die Sache mit 14hues jetzt so stabil wie nie zuvor