02-10-2014, 17:09:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-10-2014, 17:21:48 von Milling.)
Moin Serkan,
wenn ich das jetzt richtig sehe, ist deine Alarmanlage nun knapp 10 Monate alt. Würdest du sie wieder genauso bauen, gibt es Dinge die du verändern würdest? Wie zuverlässig sind deine einzelnen Komponenten? Ich habe derzeit das Problem, das einige Geräte immer mal wieder Funkprobleme haben. Ich benötige bei meiner Lage des Hauses definitiv eine Alarmanlage, bin aber gerade geteilter Meinung, ob ich es über Smart Home realisieren soll.
Viele Grüße
Christian
Sorry für den Doppelpost, aber mir kam gerade beim Rauchen eine Idee...Kann man nicht einfach bei jedem Logikprofil als Ereignis einstellen, das die Helligkeit unter 100% liegen muss. Unter 100% liegt sie doch eigenlich immer, zumindest in meinem Flur. Dadurch hat jedes LP sein Ereignis.
wenn ich das jetzt richtig sehe, ist deine Alarmanlage nun knapp 10 Monate alt. Würdest du sie wieder genauso bauen, gibt es Dinge die du verändern würdest? Wie zuverlässig sind deine einzelnen Komponenten? Ich habe derzeit das Problem, das einige Geräte immer mal wieder Funkprobleme haben. Ich benötige bei meiner Lage des Hauses definitiv eine Alarmanlage, bin aber gerade geteilter Meinung, ob ich es über Smart Home realisieren soll.
Viele Grüße
Christian
(11-08-2014, 21:14:36)Ralph23 schrieb: Hallo Jan,
wichtig bei Logikprofilen ist, dass diese immer an ein Ereignis geknüpft werden und nicht nur rein eine Bedingung abfragen. Logikprofile ohne Ereignis funktionieren zwar, müssen (da hat der RWE-Support recht) in einem ständigen Loop geprüft werden, der die Zentrale überlasten kann.
Bitte stelle sicher, dass im Logikprofil auf der linken Seite mindestens EIN Ereignis oder mehrere stehen. Normalerweise funktioniert ein Alarmanlagenprofil grundsätzlich folgendermaßen:
Ereignis: Fenster 1 = offen oder Fenster 2 = offen oder...
Bedingung: Zustandsvariable SCHARF = Ja
führt zu: Alarm, DefCon1, weltweiter thermonuklearer Krieg
Bei diesem Profil findet die Abarbeitung nur dann statt, wenn irgend ein Fenster geöffnet wird.
Gruß Ralph
Sorry für den Doppelpost, aber mir kam gerade beim Rauchen eine Idee...Kann man nicht einfach bei jedem Logikprofil als Ereignis einstellen, das die Helligkeit unter 100% liegen muss. Unter 100% liegt sie doch eigenlich immer, zumindest in meinem Flur. Dadurch hat jedes LP sein Ereignis.