Moin!
Das hängt vom Router ab. Bei einer Fritzbox kann ich dir sagen wo!
Das mit dem 5GHz WLAN ist auch nur eine Theorie von mir. Ich habe es schon länger aus, da es definitiv bei mir zu Funkproblemen gekommen ist. z.B. meine Wetterstationen konnten den Außensensor nicht erreichen. In unserer Gegend ist 2,4GHz völlig ausreichend und z.T. besser, da die Reichweite etwas höher ist.
Es spricht absolut nichts dagegen eine bestehende Smarthomeinstalltion zur "Alarmanlage" aufzupimpen. Aber wenn es einem in erster Linie um eine Alarmanlage geht und man noch davor steht sich die Komponenten anzuschaffen, dann würde ich direkt in eine Alarmanlage von ABUS oder Indexa (nach meiner Meinung besseres Preisleistungsverhältnis) investieren.
Lieber scharf als spitz! Stell Dir mal vor Du hast die ganze Zeit einen Schäferhund am Bein kleben!
Viele Grüße
Serkan
EDIT: Was es so alles gibt...
http://www.racheshop.de/gadgets-geschenk...origin=pla
(02-10-2014, 19:32:47)Milling schrieb: ...
zum Thema Funkprobleme:
...
Was ich jedoch nicht ausschließen kann, ist das WLan des Routers. Wo kann ich sehen ob es 5GHz sind?
...
Das hängt vom Router ab. Bei einer Fritzbox kann ich dir sagen wo!
Das mit dem 5GHz WLAN ist auch nur eine Theorie von mir. Ich habe es schon länger aus, da es definitiv bei mir zu Funkproblemen gekommen ist. z.B. meine Wetterstationen konnten den Außensensor nicht erreichen. In unserer Gegend ist 2,4GHz völlig ausreichend und z.T. besser, da die Reichweite etwas höher ist.
(02-10-2014, 19:32:47)Milling schrieb: Nun zum Thema Alarmanlage:
...
Mir geht es eher um den kleinen Ganoven und ein sicheres Gefühl und ich glaube dafür eignet sich so eine Schaltung super?!?!
Es spricht absolut nichts dagegen eine bestehende Smarthomeinstalltion zur "Alarmanlage" aufzupimpen. Aber wenn es einem in erster Linie um eine Alarmanlage geht und man noch davor steht sich die Komponenten anzuschaffen, dann würde ich direkt in eine Alarmanlage von ABUS oder Indexa (nach meiner Meinung besseres Preisleistungsverhältnis) investieren.
(04-10-2014, 00:30:04)Nachtwaechter schrieb: Du hast einen scharfen Schäferhund?
Lieber scharf als spitz! Stell Dir mal vor Du hast die ganze Zeit einen Schäferhund am Bein kleben!
Viele Grüße
Serkan
EDIT: Was es so alles gibt...
http://www.racheshop.de/gadgets-geschenk...origin=pla
1 Zentrale & 99 Geräte: 2 Fernbedienungen (1x mit IR-Mod), 14 HKTs, 2 Raumthermostate, 21 Tür/Fenster-Sensoren, 10 Zwischenstecker, 13 Rauchmelder, 2 Bewegungsmelder innen, 2 Bewegungsmelder außen, 15 UP-Lichtschalter, 4 UP-Dimmer, 9 UP-Rollladenschalter, 5 Wandsender, 31 Hue-Lampen, E-Mail/SMS/Astro/WOL/HUE/EC/Netatmo, 18 Räume, 16 ZVs, 52 LP, 46 EP, 13 ZP