17-10-2014, 14:35:27
Hallo,
ich habe 3 RST Thermostate.
1 * Firmware V. 2.1
2* Firmware V. 1.4
Zentrale:
Smarthome Sofware: 1.70.365.0
Smarthome Zentrale: 1.79.412.0
Wenn ich nun bei den RST mit V 1.4 die Einstellung "Angezeigter Wert" ändern will ist eine Bemerkung (?) : "Mindestens ein Gerät hat nicht die aktuellst Gerätesoftware", und ich kann nicht von "Sollteperatur auf "Gemessene Temperatur" umstellen.
Bei dem RST mit V 2.1 geht das.
Wie aktualisiere ich nun diese 2 RSTs ????
Menü -> Geräteinfo sagt "Info:..... Alle Geräte sind auf dem aktuellen Stand"
Klicke ich auf "Heizung (3)" werden die 3 RSTs angezeigt, aber ich kann keine Option aktivieren.
Witzigerweise steht für die beiden V1.4-er "Es ist aktuell kein Update.... verfügbar"
Ich habe die lokae Installation und das Internetportal versucht: beide zeigen das gleiche an.
Frage: Wie aktualieser ich die beide V 1.4 auf V 2.1 ????
Zusätzliche Frage: RST V 2.1 zeigt nach dem Lüften "Schimmelwarnung" an, soweit OK-- wie bekomme ich diese weg bzw. quittiere diese ?
ich habe 3 RST Thermostate.
1 * Firmware V. 2.1
2* Firmware V. 1.4
Zentrale:
Smarthome Sofware: 1.70.365.0
Smarthome Zentrale: 1.79.412.0
Wenn ich nun bei den RST mit V 1.4 die Einstellung "Angezeigter Wert" ändern will ist eine Bemerkung (?) : "Mindestens ein Gerät hat nicht die aktuellst Gerätesoftware", und ich kann nicht von "Sollteperatur auf "Gemessene Temperatur" umstellen.
Bei dem RST mit V 2.1 geht das.
Wie aktualisiere ich nun diese 2 RSTs ????
Menü -> Geräteinfo sagt "Info:..... Alle Geräte sind auf dem aktuellen Stand"
Klicke ich auf "Heizung (3)" werden die 3 RSTs angezeigt, aber ich kann keine Option aktivieren.
Witzigerweise steht für die beiden V1.4-er "Es ist aktuell kein Update.... verfügbar"
Ich habe die lokae Installation und das Internetportal versucht: beide zeigen das gleiche an.
Frage: Wie aktualieser ich die beide V 1.4 auf V 2.1 ????
Zusätzliche Frage: RST V 2.1 zeigt nach dem Lüften "Schimmelwarnung" an, soweit OK-- wie bekomme ich diese weg bzw. quittiere diese ?
Danke
Ciao
Mike
Ciao
Mike