23-10-2014, 16:57:29
Ich habe einen Unterputzsender, der einfach nur einige Lampen ein- und ausschalten soll, die über Zwischenstecker an den Strom angeschlossen sind. Der Sender ist mittlerweile schon seit zwei oder drei Wochen verbaut, aber noch immer nicht fertig konfiguriert: Im GUI dreht sich fleißig weiterhin der Kreis. Den Schalter habe ich schon ein paar Mal am Tag blind betätigt (weil mir bekannt ist, dass das Update nur dann übertragen wird, wenn der Schalter betätigt wird).
In ein Ereignisprofil konnte ich den Sender aber schon einbauen: Wenn Schalter gedrückt (Beide Seiten auf an/aus konfiguriert), dann mache Lampen an (oder aus). Leider funktioniert es nicht. Es ist mein erster Unterputzsender. Mache ich etwas falsch, oder kann der Sender das erst dann, wenn alles fertig übertragen wurde? Und wenn das Zweite zutrifft: Wie kann ich das noch beschleunigen? Langsam wäre es schon schön, wenn es funktionieren würde.
In ein Ereignisprofil konnte ich den Sender aber schon einbauen: Wenn Schalter gedrückt (Beide Seiten auf an/aus konfiguriert), dann mache Lampen an (oder aus). Leider funktioniert es nicht. Es ist mein erster Unterputzsender. Mache ich etwas falsch, oder kann der Sender das erst dann, wenn alles fertig übertragen wurde? Und wenn das Zweite zutrifft: Wie kann ich das noch beschleunigen? Langsam wäre es schon schön, wenn es funktionieren würde.
1 Zentrale
6 Heizkörperthermostate
6 Zwischenstecker
2 Rauchmelder
9 Tür-/Fensterkontakte
4 Wandtaster
1 Wandsender Unterputz
7 Philips Hue
1 Bewegungsmelder innen
Netatmo
eMail-/SMS-Funktion
WOL-Funktion