20-09-2012, 09:33:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20-09-2012, 09:34:27 von medaber.)
Also mein Wandsender ist immer noch tot. Ich glaube er könnte sich reanimieren lassen durch "löschen + neu anlegen/einbinden", aber dazu fehlt mir bisher die "Kraft" zumal die restlichen Wandsender auch nicht besser funktionieren als vorher, wozu also die Mühe. Die 30€ Wandsender- Verlust sind nicht so schlimm, wie wieder ne Stunde ärgern.
Ich denke du solltest die Finger vom update lassen. Ich glaube immer fester, das die Fehlkonstruktion RWE SH sich durch folgende Formel in Potenz bemerkbar macht:
Fehler= Anzahl der Aktoren x Betriebszeit
Bei mir sind das >20 Aktoren/Sensoren x 7 Monate betriebszeit und hat nur nen Wandsender gekostet. Ich wette das Smarthomeman mehr Aktoren und eine längere Betriebszeit hat, bei ihm kostete es die Zentrale. Kannst jetzt selber rechnen wo du stehst und was es bei dir kosten wird...
Die Formel scheint wirklich zu stimmen, denn von jemandem der 8 Komponenten seit 4 Wochen hat, hört man nie großartige klagen. Bei mir war, wie bei allen anderen auch, am Anfang auch alles dufte (bis auf offensichtliche Dinge wie Silverligt & Co.)
Ich denke du solltest die Finger vom update lassen. Ich glaube immer fester, das die Fehlkonstruktion RWE SH sich durch folgende Formel in Potenz bemerkbar macht:
Fehler= Anzahl der Aktoren x Betriebszeit
Bei mir sind das >20 Aktoren/Sensoren x 7 Monate betriebszeit und hat nur nen Wandsender gekostet. Ich wette das Smarthomeman mehr Aktoren und eine längere Betriebszeit hat, bei ihm kostete es die Zentrale. Kannst jetzt selber rechnen wo du stehst und was es bei dir kosten wird...
Die Formel scheint wirklich zu stimmen, denn von jemandem der 8 Komponenten seit 4 Wochen hat, hört man nie großartige klagen. Bei mir war, wie bei allen anderen auch, am Anfang auch alles dufte (bis auf offensichtliche Dinge wie Silverligt & Co.)
Im Einsatz:
68x Sensoren/Aktoren
1x eMail/SMS
1x WOL
11x Zustandsvariablen
3x Zeitprofile
22x Ereignisprofile
23x Logikprofile
1x Philips Hue
68x Sensoren/Aktoren
1x eMail/SMS
1x WOL