01-11-2014, 19:35:49
Ich würde prinzipiell zur Vorsicht raten und die Investitionssumme genau abwägen. Zwar ist die Zuverlässigkeit in den letzten Jahren besser geworden, aber es gibt kaum nennenswerte Entwicklungsschritte in Software, Hardware, UI. Theoretisch gesprochen ist gerade die Hardware uralt. Die Zentrale auf ein Proprietäres System aus Ende der neunziger ausgelegt und es gibt 0,0 Fahrplan wie es mit RWE weitergehen wird. Mag sein das evtl. dieses Jahr noch ein weiterer Aktor kommt oder nicht. Fakt ist aber das ziemlich große Konzerne wie google oder Apple in den nächsten Monaten mit aller Gewalt in diesen Markt dreschen werden. Wie eine google, Samsung, Apple & Co. Haussteuerung in Sachen Zuverlässigkeit, etc aussehen wird kann sich jeder vorstellen.
Insofern mahne ich derzeit sehr zur Vorsicht. Warten ist ok, wechseln auch, aber hier jetzt tausend EUR reinzuballern kann eigentlich nur zu:
o Zentralenüberlastung
o Verbindungsstörungen auch beim Rolladen
und vor allem aber
zum Ärger führen, wenn man in ein paar Monaten merkt das man vielleicht doch aufs falsche Pferd gesetzt hat.
Ein Rest RWE Hoffnung hab ich zwar noch, glaub das ist aber auch eher eigene Verzweiflung :D
Insofern mahne ich derzeit sehr zur Vorsicht. Warten ist ok, wechseln auch, aber hier jetzt tausend EUR reinzuballern kann eigentlich nur zu:
o Zentralenüberlastung
o Verbindungsstörungen auch beim Rolladen
und vor allem aber
zum Ärger führen, wenn man in ein paar Monaten merkt das man vielleicht doch aufs falsche Pferd gesetzt hat.
Ein Rest RWE Hoffnung hab ich zwar noch, glaub das ist aber auch eher eigene Verzweiflung :D
Kurze Forenregeln + Netiquette:
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt
- Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten.
- "Danke" anklicken, statt "Danke" posten!
- Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt
- Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten.
- "Danke" anklicken, statt "Danke" posten!
- Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.