21-09-2012, 07:37:48
(19-09-2012, 13:55:42)medaber schrieb: Ich hab die Mail auch nicht verstanden, heißt das ich soll die SW installieren und dann JEDEN Sensor der Probleme macht wieder einmal neu einbinden? Kann fast nur das gemeint sein, oder?
Also ich habe trotz leichter Bedenken (never touch a running system) die Software aktualisiert und keinen Sensor neu eingebunden, da ja alle problemlos laufen. Und siehe da, alles funktioniert wie zuvor. Ich scheine da ja echt ein Glückspilz zu sein. Ausser eines Fehlalarms eines Rauchmelders kurz nach der Installation hatte ich bisher keine Probleme (auf Holz klopf). Allerdings habe ich auch nur ein relativ kleines System mit Rauchmeldern, Heizkörperthermostaten und Türsensoren und wenigen Profilen laufen.
Ein paar Aktoren liegen noch im Karton, da ich Angst habe, dass die ähnliche Probleme wie bei euch machen könnten. Und dazu ist mir meine Freizeit einfach zu wertvoll.
Manche Posts hier im Forum können einen ja auch richtig abschrecken. Irrgendwo ist zum Beispiel von einem monatlichen kalibrieren aller Rauchmelder die Rede, wenn das wirklich notwendig werden sollte, wandern die Teile in die Tonne oder zu Ebay und werden durch Baumarktmelder ersetzt.
Gruß
Pitter