10-11-2014, 18:34:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-11-2014, 18:35:28 von guoer2008.)
Angefangen habe ich mit einem Konkurrenzprodukt zur Heizungssteuerung in 2009, eine tolle Ersparnis im langen, harten Winter auf 2010, leider keine Gesamtsteuerung sondern Einzelprogrammierung. Der zweite Haken war die schlechte Erkennung der Fensteröffnung, daher dann die Umstellung auf SH. 11HKT eingebaut, ein paar mehr Fenster-/Türsensoren, 2 Raumthermostate, 1 Wandsender, 2 Rauchmelder. Das funktioniert mehr (nicht oder weniger) einwandfrei, auch der Bewegungsmelder innen.
Licht, das wäre auch noch eine gute Idee: kein Wort über Nullleiter, kein Wort über Stromstossschaltungen! Und dann Astro und Hue App, super.
Leider machen die Hues bei SH (jedenfalls bei mir) nicht so recht mit.
Ergebnis: Heizung und Steuerung gut mit nachvollziehbaren Ersoarnissen,
Licht (da ich kein begabter Handwerker bin): lieber nicht. Hier wäre Hue die bessere Gesamtlösung gewesen.
Fazit: Heizung gerne wieder, Licht nein, Rolladensteuerung vorhanden und m.E. Zu teuer wie auch die Bewegungsmelder außen.
LG Peter
Licht, das wäre auch noch eine gute Idee: kein Wort über Nullleiter, kein Wort über Stromstossschaltungen! Und dann Astro und Hue App, super.
Leider machen die Hues bei SH (jedenfalls bei mir) nicht so recht mit.
Ergebnis: Heizung und Steuerung gut mit nachvollziehbaren Ersoarnissen,
Licht (da ich kein begabter Handwerker bin): lieber nicht. Hier wäre Hue die bessere Gesamtlösung gewesen.
Fazit: Heizung gerne wieder, Licht nein, Rolladensteuerung vorhanden und m.E. Zu teuer wie auch die Bewegungsmelder außen.
LG Peter