15-11-2014, 15:58:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-11-2014, 16:10:59 von dermaggo.)
Also ich benutze einen RasPi auf dem ein Apache Server läuft. Bei mir war das Problem, dass irgendetwas mit der php5-curl nicht rund lief. Ich gehe über Putty auf den RasPi und habe mit " sudo apt-get install php5-curl " das Teil nochmal geladen und installieren lassen. Das ganze dauert einen kleinen Moment und sollte eig. ohne Fehler durchlaufen. Danach lief es bei mir mit den richtigen Einstellungen im ismarthome HD einwandfrei.
Benutzerdaten sind klar:
Benutzername
Passwort
ip-Adresse
xxx.xxx.xxx.xxx lokale Adresse der Zentrale
test.no-ip.org:443
http://test.no-ip.org:9999/ismarthome/index.php
Den Port 443 muss man im Router forwarden auf die Smarthome Zentrale.
Den Port 9999 (ist hier jetzt nur ein Bespiel), leitet man im Router auf den Port 80 des RasPi weiter). Im Stammverzeichnis habe ich wie im Beispiel einen Ordner "ismarthome" erstellt, in dem jetzt die index.php liegt.
So läuft es bei mir sehr gut.
Vorher funktionierte das "Hallo Welt" auch immer aber die Zentrale antwortete nicht. Als bei mir alles eingerichtet war, habe ich die App einmal komplett geschlossen. Komischerweise läuft es bei mir am besten wenn ich die App nach jedem Gebrauch komplett schließe. Ist aber nicht immer notwendig.
Benutzerdaten sind klar:
Benutzername
Passwort
ip-Adresse
xxx.xxx.xxx.xxx lokale Adresse der Zentrale
test.no-ip.org:443
http://test.no-ip.org:9999/ismarthome/index.php
Den Port 443 muss man im Router forwarden auf die Smarthome Zentrale.
Den Port 9999 (ist hier jetzt nur ein Bespiel), leitet man im Router auf den Port 80 des RasPi weiter). Im Stammverzeichnis habe ich wie im Beispiel einen Ordner "ismarthome" erstellt, in dem jetzt die index.php liegt.
So läuft es bei mir sehr gut.
Vorher funktionierte das "Hallo Welt" auch immer aber die Zentrale antwortete nicht. Als bei mir alles eingerichtet war, habe ich die App einmal komplett geschlossen. Komischerweise läuft es bei mir am besten wenn ich die App nach jedem Gebrauch komplett schließe. Ist aber nicht immer notwendig.