23-11-2014, 01:57:11
(17-11-2014, 22:30:59)stritti schrieb: Ja genau! Ich hab auch nicht wahnsinnig viel Zeit, aber eben im Team kann man dann vielleicht doch das eine oder andere voran bringen.Das ist ja das schöne an GIT, dass man relativ einfach mit einsteigen kann.
Ich gedenke das Git Repository heute aufzufrischen.
Letztens hatte ich dir das ja versprochen für "die kommenden Tage".
Da ich gesundheitlich angeschlagen war, war das "kommende Tage" etwas weitreichender.
Allerdings hatte ich halt auch nichts von "kommender Woche" gesagt, weshalb ich das "Versprechen" heute einlösen werde.
Ich werde das PHP Library nochmal etwas modifizieren, damit man das leichter mit'm Composer nutzen kann und man sich die ganzen "require"'s am Anfang sparen kann.
Außerdem soll sich so jeder das PHP Library für das SmartHome einbinden können.
Meine ehrliche Überlegung war sogar, damit man zeitlich schneller arbeiten kann, dass man am Anfang eine kleine Grund-GUI aufbaut, die dann auch schon eine Funktion hat und die man dann aufm Raspberry z.B. easy doing installieren kann.
Wir haben mit dem aktuellen SmartHome PHP quasi ein dauerhaftes Login.
Die Räumlichkeiten müsste man eindeutig per Namen zwischenspeichern und dem Benutzer so anzeigen.
Ist die Frage ob man aufgrund des Minimalprinzips und der Tatsache, dass das aufm Raspberry laufen soll, die Daten überhaupt zwischenspeichern soll und wenn ja, ob das dann per MySQL geschehen soll...
Wenn wir live arbeiten hätten wir alle Statusmeldungen immer per Refresh aktuell.
Ansonsten muss unsere GUI immer wieder die Änderungen pullen und entsprechend darstellen.
Mal gucken ob uns da etwas einfällt...
RWE SmartHome Nutzer seit dem 25.10.2013.
1x Zentrale - 2x Tür- und Fenstersensor - 2x Heizkörperthermostat - 1x Bewegungsmelder (innen) - 1x Wandsender - 1x Raumthermostat
Konverter für ollies openHAB Binding:
http://www.rwe-smarthome-forum.de/thread...-konverter
1x Zentrale - 2x Tür- und Fenstersensor - 2x Heizkörperthermostat - 1x Bewegungsmelder (innen) - 1x Wandsender - 1x Raumthermostat
Konverter für ollies openHAB Binding:
http://www.rwe-smarthome-forum.de/thread...-konverter