26-11-2014, 17:18:55
... also wenn ich mal einen Wunsch äußern dürfte ... Schön wäre es, wenn der Zustandswechsel einer ZV als Ereignis eingebunden werden könnte. Das würde ziemlich viele Probleme diesbzgl. lösen.
Rein programmiertechnisch gehe ich aktuell über eine "versteckte Fernbedienung" (hat den Vorteil von 8 verschiedenen Ereignissen, ein einfacher Funkschalter tut's aber auch) und löse diese von meinem Android-Tablet im Flur per Tasker+aSmarthome regelmäßig oder durch von dort generierte Ereignisse aus. Nicht schön spart aber Mechanik.
Rein programmiertechnisch gehe ich aktuell über eine "versteckte Fernbedienung" (hat den Vorteil von 8 verschiedenen Ereignissen, ein einfacher Funkschalter tut's aber auch) und löse diese von meinem Android-Tablet im Flur per Tasker+aSmarthome regelmäßig oder durch von dort generierte Ereignisse aus. Nicht schön spart aber Mechanik.
SHC (1, unbegrenzt+mobil), PSD (3), PSS (12), WDS (11), WMD(O) (3), WSC (5), BRC (2), WSO (1), RST (1), HKT (7), Philips Hue, Osram Lightify, Wink/Quirky (Eggtray, Sensor), EdiPlug, Logitech Harmony Hub, Raspberry, Sonos, Netatmo, Pearl Küchenwaage+Kettle, Withings, Sphero, Padbot, Technoline BC2500, WeMo Insight Switch (1), Fibaro WallPlug (3)/WDS(1), Nuimo, Flic