Hallo zusammen, ich habe einige fragen.
1. Mein Heizkörperthermostat habe ich auf 21grad eingestellt habe in meinem Wohnzimmer aber nur 19 grad und das Thermostat sagt das es 24 grad haben soll wie kann ich da Abhilfe schaffen mein Gedanke war das ich mir das Raumthermostat kaufe kann ich darüber steuern oder nicht ?? Oder zeigt es nur die Temperatur an von dem Heizkörperthermostat !?!!
1. Mein Heizkörperthermostat habe ich auf 21grad eingestellt habe in meinem Wohnzimmer aber nur 19 grad und das Thermostat sagt das es 24 grad haben soll wie kann ich da Abhilfe schaffen mein Gedanke war das ich mir das Raumthermostat kaufe kann ich darüber steuern oder nicht ?? Oder zeigt es nur die Temperatur an von dem Heizkörperthermostat !?!!
(11-11-2014, 16:38:24)THellweg schrieb: Hallo zusammen,Hallo also kann ich dann über das Raumthermostat regeln und es ist egal was das Heizkörperthermostat anzeigt ???
diese Frage wurde schon ein Dutzend Mal gestellt und beantwortet:
Sobald ein Raumthermostat (WRT) in einem Raum eingebunden ist, werden ausschliesslich die Messwerte des WRT zur Ermittlung der Ist-Werte benutzt. Diese werden auch in der UI angezeigt.
Nur ohne ein WRT kommt es zur Berücksichtigung und Anzeige der rechnerischen Mittelwerte aller in den Raum eingebundener Heizkörperthermostaten.
Viele Grüße,
Thomas