02-12-2014, 10:30:19
Hallo Strike,
dazu folgendes:
Viele Grüße,
Thomas
dazu folgendes:
(01-12-2014, 22:42:59)Strike schrieb: ..und ich vermisse folgende im Interview erwähnte Funktion: "So wird beispielsweise der Batteriezustand direkt am Gerätesymbol angezeigt."Die sogenannten Alert-Icons standen mit der Version 1.60.335.0, am 27.08.2014, erstmals zur Verfügung. Die Bedeutung der einzelnen Symbole (Funknetz, Batterie, Ausrufezeichen) wurde hier im Forum ausgiebig diskutiert.
(01-12-2014, 22:42:59)Strike schrieb: Zwar fällt mir bei einigen(nicht allen) Geräten seit längerem ein grüner Punkt (meist rechts oben) auf...Der grüne Punkt wird bei Sensoren ohne Schaltflächen angezeigt, wenn diese in einem Profil verwendet werden. Bei Wandsendern und Fernbedienung werden diese Punkte auf den jeweiligen Tastenflächen angezeigt, bei Tür-/Fenstersensoren auf den Flächen für "geöffnet/geschlossen". Bei Sensoren ohne Schaltflächen erfolgt die Anzeige des grünen Punktes ersatzweise an der oberen rechten Ecke. Sobald man mit der Maus über das Symbol fährt, werden diese Profile aufgelistet angezeigt.
(01-12-2014, 22:42:59)Strike schrieb: ...aber unter Batteriezustand stelle ich mir etwas anderes vor: so etwas wie eine Tankanzeige, damit ich weiss, ob ich ohne Batteriewechsel in Urlaub fahren kann?Das Batteriesymbol wird angezeigt sobald die Leistung der Batterien nachlässt. Man hat dann, je nach Gerätetyp, immer noch mehrere Tage, bzw. sogar Wochen Zeit um die Batterien zu auszutauschen bevor diese endgültig leer sind. Das Batteriesymbol ist also keine dynamische "Tankanzeige" so wie die Anzeige des Akkustatus am Smartphone aber es erfüllt seinen Sinn indem es anzeigt ab wann man "auf Reserve" fährt.
Viele Grüße,
Thomas