03-12-2014, 08:57:30
(03-12-2014, 08:19:03)maximus37 schrieb: Und nu, welche Premium Version soll ich jetzt kaufen? Die normal oder die Solar, auch wenn ich Solar mit 2 Auslesern gar nicht habe?
Das "Solar" ist irreführend bei RWE. Bei manchen Zählern geht entweder das normale PowerControl oder das PowerControlSolar. Ist bei mir eine ähnliche Konstellation. Zuerst ging bei mir PowerControl, nachdem dann seitens RWE ein Update gemacht wurde, funktionierte nur noch PowerControlSolar.
Du musst jetzt auch die Solar-Premium-App kaufen mit jährlichen Gebühren. Das muss man auch nicht verstehen, die normale Premium-App kostet nur einmalig und kann auch nicht mehr oder weniger. Sei froh das Du das jetzt erst kaufst, die Daten die geliefert werden sind erst seit dem letztem Update korrekt. Bei mir läuft das Solar-Premium-App die Tage ab und ich muss es wieder kostenpflichtig verlängern, obwowhl ich es fast ein Jahr lang nicht benutzen konnte.
Den aktuellen Bezugsleistung ist in der Premium-Version aber auch nur die letzten 2 Stunden grafisch aufbereitet. Die anderen Daten befinden sich dann 1x im Monat in div. CSV-Dateien.
2 Ausleser brauchst auch gar nicht, das ist glaube ich dafür da wenn Du 2 Zähler hast (einen extra für Einspeisung).
Den Umfang der "Basic"-App weiß ich gar nicht mehr. Ich dachte das man nur die letzten 2 Tage sieht.
Steuerung durch openHAB2 (Ubuntu 18.04LTS in Hyper-V)
OH2-Bindings: Zwave, Tado, innogy, Hue, MQTT(für nello), Nuki, UniFi, Netatmo, Neato, Tankerkönig, Homekit, Telegram, Pushover,
Zwave-Komponenten: 1x Zwave-USB-Dongle (an SEH myUTN-50a USB-Server), 6x Tür-/Fenstersensor, 4x Bewegungsmelder(Multisensor), 10x ZW-Stecker(inkl. Verbrauchsmessung), 5x Wandtaster, 1x Fernbedienung, 1x Nello, 1x Tado Bridge 2x Tado Raumthermostat, 4x Tado Heizkörperthermostat, Netatmo 2x Innen, 1x Außen,1x SH-Zentrale RWE: 1x Power Control Solar, 3x Rauchmelder(alt),1x Nuki inkl. Bridge,1x Hue-Bridge, 5x Living Colors, 1x LED-Schlauch, 4x Hue White&Color, 2x Kamera
OH2-Bindings: Zwave, Tado, innogy, Hue, MQTT(für nello), Nuki, UniFi, Netatmo, Neato, Tankerkönig, Homekit, Telegram, Pushover,
Zwave-Komponenten: 1x Zwave-USB-Dongle (an SEH myUTN-50a USB-Server), 6x Tür-/Fenstersensor, 4x Bewegungsmelder(Multisensor), 10x ZW-Stecker(inkl. Verbrauchsmessung), 5x Wandtaster, 1x Fernbedienung, 1x Nello, 1x Tado Bridge 2x Tado Raumthermostat, 4x Tado Heizkörperthermostat, Netatmo 2x Innen, 1x Außen,1x SH-Zentrale RWE: 1x Power Control Solar, 3x Rauchmelder(alt),1x Nuki inkl. Bridge,1x Hue-Bridge, 5x Living Colors, 1x LED-Schlauch, 4x Hue White&Color, 2x Kamera