03-12-2014, 20:32:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-12-2014, 20:34:05 von maximus37.)
Hallo Thomas, ich hatte am Freitag angerufen kurz vor 18 Uhr, frag mich nicht irgendso einer wo ich schon dachte oh Gott wieviel hat der denn schon... jedenfalls sollte ich gerne nochmal anrufen weil er hat keine Ahung und die Kollegen, ja ob die das wissen .... was wollten Sie nochmal genau?
Du da hab ich aufgegeben.
Hab in der Kompaliste geschaut und da war mein Zähler drin.
Verwirrend ist tatsächlich das basic und solar.
Für mich war eben nicht klar, ob der SOLAR immer den 2. Ausleser braucht - weil seit 2012 braucht man eben bei Anlagen unter 10kw KEINEN seperaten Erzeugungszähler mehr und darum brauchte ich diesen doppelten Lesekopf nicht.
Aber genau da lag mein Problem, reicht der eine und kann der beide Zählwerke auslesen.
Ich sehe ja jetzt "Bezug" und "Erzeugung" in der Ansicht, aber irgendwie kann die Ansicht noch nicht alles sein.
In der Anleitung (Video) ist doch zu sehen, wie der oben auf "Menue" geht und dort dann ein Reiter "PowerControl" ist. Das hab ich nicht - ist das nur in der Premium Version?
Auch können die Werte nicht wirklich stimmen, siehe Bilder anbei.
Wie bekomme ich raus, welches die aktuelle Version auf dem Gerät ist? Lt. Anzeige ist eine neue Version verfügbar, soll ich es wagen?
Du da hab ich aufgegeben.
Hab in der Kompaliste geschaut und da war mein Zähler drin.
Verwirrend ist tatsächlich das basic und solar.
Für mich war eben nicht klar, ob der SOLAR immer den 2. Ausleser braucht - weil seit 2012 braucht man eben bei Anlagen unter 10kw KEINEN seperaten Erzeugungszähler mehr und darum brauchte ich diesen doppelten Lesekopf nicht.
Aber genau da lag mein Problem, reicht der eine und kann der beide Zählwerke auslesen.
Ich sehe ja jetzt "Bezug" und "Erzeugung" in der Ansicht, aber irgendwie kann die Ansicht noch nicht alles sein.
In der Anleitung (Video) ist doch zu sehen, wie der oben auf "Menue" geht und dort dann ein Reiter "PowerControl" ist. Das hab ich nicht - ist das nur in der Premium Version?
Zitat:Die Verbrauchswerte (Balkengrafiken) kann man bei der Basisversion nur für die letzten drei Tage ansehen,Wo?
Auch können die Werte nicht wirklich stimmen, siehe Bilder anbei.
Wie bekomme ich raus, welches die aktuelle Version auf dem Gerät ist? Lt. Anzeige ist eine neue Version verfügbar, soll ich es wagen?