04-12-2014, 14:26:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-12-2014, 14:31:50 von THellweg.)
Nicht geheim aber selten beachtet
Das Anleitungsheftchen studieren und nicht einfach drauflosschrauben, auch wenn es einfach zu sein scheint. Der Teufel steckt manchmal im Detail - und dieses verbirgt sich manchmal in einem kleinen Nebensatz, in einem Kapitel wo sonst eigentlich alles völlig klar ist.
Bei den RST ist das auch so
Die RST müssen während der Montage kalibriert werden, damit die Antriebe die Endstellungen "kennenlernen". Wie das gemacht wird, steht in der Anleitung. Wenn man das, ganz am Anfang schludrig macht, dann sind Folgeprobleme unvermeidbar.
Tipp: Wenn das Ventil komplett geschlossen ist, dann muss der Heizkörper nach einer Weile kalt werden. Bleibt er, trotz ordentlich Kalibrierung, immer noch etwas warm, dann kann man eine 5cent Münze in die Überwurfmutter/Aufnahme des RST einlegen um den Stellweg des Stiftes etwas zu vergößern. Damit klappt es dann fast immer.
Das Anleitungsheftchen studieren und nicht einfach drauflosschrauben, auch wenn es einfach zu sein scheint. Der Teufel steckt manchmal im Detail - und dieses verbirgt sich manchmal in einem kleinen Nebensatz, in einem Kapitel wo sonst eigentlich alles völlig klar ist.
Bei den RST ist das auch so
Die RST müssen während der Montage kalibriert werden, damit die Antriebe die Endstellungen "kennenlernen". Wie das gemacht wird, steht in der Anleitung. Wenn man das, ganz am Anfang schludrig macht, dann sind Folgeprobleme unvermeidbar.
Tipp: Wenn das Ventil komplett geschlossen ist, dann muss der Heizkörper nach einer Weile kalt werden. Bleibt er, trotz ordentlich Kalibrierung, immer noch etwas warm, dann kann man eine 5cent Münze in die Überwurfmutter/Aufnahme des RST einlegen um den Stellweg des Stiftes etwas zu vergößern. Damit klappt es dann fast immer.