(08-12-2014, 08:05:47)HondaNRW schrieb: Ich wollte gerne eine Toleranzzeit einstellen. Es soll also wenn die Tür geöffnet ist 5 Minuten noch nichts passieren, erst dann soll die Heizung runtergeregelt werden. Deshalb bin ich auf den Tür-/Fenstersensor gegangen und hab die automatische Absenkung aktiviert sowie auch die Toleranzzeit. Wenn ich nun die Tür öffne sehe ich in der Übersicht, das die Tür geöffnet ist. Schließe ich die Tür aber direkt wieder, bleibt der Status weiterhin auf geöffnet.
Wartet das System bzw. der Türsensor 5 Minuten ab bevor es einen neuen Status sendet?
Habe ich auch schon mal, das eine Tür wieder geschlossen ist, aber die Anzeige auf dem iPad noch "geöffnet" anzeigt. Gehe ich dann aber in die Geräteprotokollierung auf den Sensor und aktualisiere ihn (manchmal zwei oder dreimal aktualisieren drücken), ist der Event zu sehen und in der Smarthome-Oberfläche wird er dann auch mit dem richtigen Status angezeigt! Also hat der Sensor die Daten wohl richtig übermittelt, die Zentrale das aber vermutlich noch nicht weitergeleitet...oder die App aktualisiert sich nicht.