Moin Christian,
du könntest vielleicht mal versuchen die Antenne nach draußen zu führen. Das musste ich bei mir auch an dem Garagentor machen, da die Reichweite nicht ausreichte.
Du müsstest dafür den Sensor aufschrauben. Die Antenne vorsichtig von der Klebe befreien. Dann ein kleines Loch auf der Seite wo die Antenne angelötet ist in das Gehäuse bohren und die Antenne nach draußen führen. Danach Könnte man die Antenne auch verlängern.
Hier war auch irgendwo ne Anleitung im Forum...
Ich habe einfach die Spitze von der Ummantlung befreit diese auf die Metallzarge vom Garagentor "geklebt". Habe seitdem super Empfang!
Edit: Ach ja...blinkt der Sensor bei der Zustandsveränderung 3 mal?
Gruß
Serkan
du könntest vielleicht mal versuchen die Antenne nach draußen zu führen. Das musste ich bei mir auch an dem Garagentor machen, da die Reichweite nicht ausreichte.
Du müsstest dafür den Sensor aufschrauben. Die Antenne vorsichtig von der Klebe befreien. Dann ein kleines Loch auf der Seite wo die Antenne angelötet ist in das Gehäuse bohren und die Antenne nach draußen führen. Danach Könnte man die Antenne auch verlängern.
Hier war auch irgendwo ne Anleitung im Forum...
Ich habe einfach die Spitze von der Ummantlung befreit diese auf die Metallzarge vom Garagentor "geklebt". Habe seitdem super Empfang!
Edit: Ach ja...blinkt der Sensor bei der Zustandsveränderung 3 mal?
Gruß
Serkan
1 Zentrale & 99 Geräte: 2 Fernbedienungen (1x mit IR-Mod), 14 HKTs, 2 Raumthermostate, 21 Tür/Fenster-Sensoren, 10 Zwischenstecker, 13 Rauchmelder, 2 Bewegungsmelder innen, 2 Bewegungsmelder außen, 15 UP-Lichtschalter, 4 UP-Dimmer, 9 UP-Rollladenschalter, 5 Wandsender, 31 Hue-Lampen, E-Mail/SMS/Astro/WOL/HUE/EC/Netatmo, 18 Räume, 16 ZVs, 52 LP, 46 EP, 13 ZP