09-12-2014, 19:49:32
(01-01-2011, 01:00:00)SmartHome Forum Admin schrieb: FAQ
[*]Frage: Nach dem Einbinden eines neuen Tür-/Fenster-Sensors dreht sich ein blauer Kreisel auf dem jeweiligen Symbol in der RWE SmartHome Software und der Status des Sensors wird nicht angezeigt. Die Software zeigt an: "Das Gerät ist noch nicht vollständig betriebsbereit. Es werden noch Einstellungen vorgenommen.". Wie kann ich das beheben?
Antwort: Der Sensor muss erst mit der Zentrale kommunizieren und befindet sich bei Nichtauslösung im Tiefschlaf. Durch eine mehrfache Betätigung des Sensors (Tür/Fenster öffnen/schließen, bzw. auf dessen Knopf unter der Plastikabdeckung drücken) kontaktiert dieser die Zentrale und bleibt kurz wach. So kann die Zentrale neue Konfigurationen und Software an diesen senden. Nach Abschluss wird der Sensor dann ohne den blauen Kreisel angezeigt.
Ich komme leider nicht über den blauen Kreisel hinweg Was kann ich tun? Was ich getan habe: Ich habe den Sensor noch einmal neu eingebunden und danach das Fenster mehrfach auf und zu gemacht. Dabei blinkt die grüne LED jeweils einmal, d.h. meines Wissens, dass die Kommunikation zur Zentrale ok ist. Dennoch bekomme ich den doofen Kreisel nicht weg.
Danke für eure Hilfe
Tief im Westen . . .
Grüße
SmartGR