10-12-2014, 08:29:25
(03-11-2014, 18:46:04)grisu10.03 schrieb: ...
Der RM im Kinderzimmer sollte aber Stumm bleiben und nur einen Brand an die anderen melden. Da ich schon mal Alarm um 03:00 Uhr hatte und unser kleiner dadurch wach geworden ist. Ist das irgendwie möglich???
...
Ich bin aktiver Feuerwehrmann. Da reichen 20 sec. Alarm um mich aus dem Bett zu bekommen!
...
Wie man als aktiver Feuerwehrmann so einen Quatsch schreiben und wollen kann entzieht sich mir leider völlig. Wenn wirklich mal ein RM falsch meldet und dadurch alle wach werden - so what? Das ist doch auf jeden Fall tausendmal besser wie zu spät oder gar nicht alarmiert zu werden. Und dann wird der Kleine halt wieder in den Schlaf gewiegt und gut ist. Leichtfertig das Leben von sich und seinen Kindern zu riskieren wäre für mich ein Grund diesen Thread zu löschen.
Und der Tipp die Sirene abzuklemmen - wie hohl ist das denn? Hier müsste der Schreiber gesperrt werden, das grenzt ja an der Aufforderung zu einer Straftat. Wir reden hier über sicherheitsrelevante Einrichtungen. Jetzt lass es da mal brennen und die Sirene löst nicht aus, weil auf diese Empfehlung hin eben diese abgeklemmt war und die Funkverbindung warum auch immer unterbrochen war.
Und nochmal zur Erinnerung - wir reden hier von vielleicht einem Fehlalarm im Jahr?
Bitte immer:
DENKEN - NOCHMAL DENKEN - DANN SCHREIBEN !!
Mac_
Aktueller Bestand:
RWE SmartHome: NULL HomeMatic: jede Menge - muss mal zählen
Wie man Fragen richtig stellt!
RWE SmartHome: NULL HomeMatic: jede Menge - muss mal zählen
Wie man Fragen richtig stellt!