10-12-2014, 15:57:07
(10-12-2014, 15:36:49)HansLenz schrieb: ...
Nicht die Dauer der Abfrage beträgt x Sekunden, sondern die Erstellung der Datei shstatus.txt. Deshalb muss nach dem Request auch x Sekunden gewartet werden, bevor mit der Verarbeitung des Dateiinhalts begonnen werden kann. Genau die Verarbeitung ist der Haken bei der Sache. Die Verarbeitung von Strings ist relativ langsam. Um mein zugegebenermaßen umfangreiches UI zu refreshen, braucht mein N7 (2013) Tablet etwa 35 Sekunden. Ich hatte mal mit 2 Minuten experimentiert, die aber im Hinblick auf zwischenzeitlich gedrückte Schaltbuttons viel zu kurz sind. Inzwischen bin ich wieder bei 7 Minuten, allerdings mit der Möglichkeit von manuellen Refreshs.
Das ist genau auch meine Sorge. Ich habe mit aktuell ca. 40 Aktoren schon eine große Statusdatei. Mir graut es schon davor alles zu separieren und in die verschiedenen Variablen zu packen. Wenn Du jetzt noch sagst, dass es bei Dir schon mit einem 2013er Tablet so lange dauert, kann ich mir ein "online Screen" schon fast abschminken. Das umständliche Splitten nach Raum, Status usw. benötigt so viele Zeilen, so dass ich mir gerade überlege, wie ich es bei den vielen Aktoren bewerkstelligen kann und auch noch einen Überblick in Tasker behalte.
1 SH Zentrale (unbegrenzt+mobil), Sonnenauf-/untergangs Funktion, Zwischenstecker (3 innen), 19 Tür-/Fenstersensoren (davon einer als Wassermelder nach Umbau), Bewegungsmelder (1 innen), 2 Wandsender, 2 Wanddimmer, 6 Wandschalter, 2 Fernbedienungen, 9 Rauchmelder, 9 Rollladenschalter, 7 Heizkörperthermostate, Power Control, HUE Bridge 2.0, ENTR