11-12-2014, 23:10:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-12-2014, 00:44:57 von theperfectmask.)
(11-12-2014, 22:36:43)tclv schrieb: Im Tasker Variable setzen auswählen und entsprechende Bedingung setzen, z. B. Variable %LICHT auf 1 setzen wenn Variable %LICHTSTATUS = true. Dann die Variable %Licht entsprechend im Tasker benutzen.
Das bedeutet dann aber, dass ich zweimal die Variable setzen muss. Einmal überprüfe ich, dass die Ursprungsvariable gleich "true" ist und setze die 1. Beim zweiten Mal prüfe ich auf "false" und setze die 0. Gibt es nicht die Möglichkeit dies in einem Durchgang zu machen. Wenn Variable gleich "true", dann 1, sonst Null?
Ergänzung:
Vielleicht ist es einfacher die true und false Einträge in der Statusdatei, die man in die erste Variable kopiert hat, zu Beginn des Task einfach direkt mit 1 oder 0 zu ersetzen. So spart man sich das Setzen der Variablen, weil im der neuen Statusdatei alles schon vorgefertigt ist. Das ist über die Funktion Variable Suchen und dann Ersetzen ganz einfach zu machen.
1 SH Zentrale (unbegrenzt+mobil), Sonnenauf-/untergangs Funktion, Zwischenstecker (3 innen), 19 Tür-/Fenstersensoren (davon einer als Wassermelder nach Umbau), Bewegungsmelder (1 innen), 2 Wandsender, 2 Wanddimmer, 6 Wandschalter, 2 Fernbedienungen, 9 Rauchmelder, 9 Rollladenschalter, 7 Heizkörperthermostate, Power Control, HUE Bridge 2.0, ENTR