04-10-2012, 16:33:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-10-2012, 16:34:32 von medaber.)
So, hier nun die Antwort von RWE. Ich muss zugeben, das mich der erste Teil bis einschliesslich Punkt SW beeindruckt hat, ausreichend zum Schluss zu kommen zu sagen: "ok, entwickelt weiter, ich bleib dabei". Doch danach fällt meiner Meinung nach keine Auseinandersetzung mit den restlichen Problemen mehr statt. Ich überlege mir jetzt was ich tue und halte euch auf dem laufenden...
Sehr geehrter Herr Meyer,
haben Sie Dank für Ihre ausführliche Mail. Es ist nicht an der Tagesordnung, dass Sich Kunden so viel Mühe machen und sich die Zeit nehmen, die Beweggründe für eine Rückgabe ausführlich darzulegen. Da wir fortlaufend am System und den Prozessen arbeiten, helfen uns sachliche Mails immer weiter!
Für uns ist es extrem bedauerlich, dass Sie derart unzufrieden mit dem RWE SmartHome System sind.
Einige Punkte können wir nachvollziehen, bei anderen möchten wir zur Aufklärung und zum Verständnis gerne nachhaken:
Zu Ihrem Punkt 1 Software:
Wie bei jedem Programm das wächst, so wird auch bei RWE SmartHome die UI im nächsten Jahr ein Redesign erfahren, um die Bedienbarkeit gerade von großen Systemen mit vielen Profilen zu verbessern. Wir haben in kürzester Zeit sehr viele Geräte und Fuktionen neu in das System integriert. Der Fokus im kommenden Jahr wir definitiv wieder auf Usability liegen.
Zu Ihrem Punkt 2 Heizkörperthermostat:
Klar, es mag günstigere Einzelgeräte auf dem Markt geben, der Mehrwert kommt schlussendlich durch die Vernetzung mit anderen Geräten und dem Remote-Zugriff. Bei den meisten Baumarktlösungen können Sie lediglich den Thermostat bedienen und haben auch keine Möglichkeit die Software bspw. über OTAU (Over-the-air update) zu aktualisieren, sollte sich etwas in der Technologie verbessern. Die Lösung mit der Kindersicherung ist wie gesagt Geschmacksache.
Zu Ihrem Punkt 3 Wandsender:
Dass die Updates Ihrer Wandsender derart lange benötigen ist sehr ungewöhnlich.
Zu Ihren Punkten 5 und 7 wurden bereits Hotfixes eingespielt, die die genannten Punkte beheben.
Es tut uns wirklich leid, dass Sie mit RWE SmartHome die erwünschte Zufriedenheit nicht erzielt haben, da Sie offensichtlich auch schon einige andere Dinge ausprobiert haben.
Mit freundlichen Grüssen
Ihr RWE SmartHome Team
Sehr geehrter Herr Meyer,
haben Sie Dank für Ihre ausführliche Mail. Es ist nicht an der Tagesordnung, dass Sich Kunden so viel Mühe machen und sich die Zeit nehmen, die Beweggründe für eine Rückgabe ausführlich darzulegen. Da wir fortlaufend am System und den Prozessen arbeiten, helfen uns sachliche Mails immer weiter!
Für uns ist es extrem bedauerlich, dass Sie derart unzufrieden mit dem RWE SmartHome System sind.
Einige Punkte können wir nachvollziehen, bei anderen möchten wir zur Aufklärung und zum Verständnis gerne nachhaken:
Zu Ihrem Punkt 1 Software:
Wie bei jedem Programm das wächst, so wird auch bei RWE SmartHome die UI im nächsten Jahr ein Redesign erfahren, um die Bedienbarkeit gerade von großen Systemen mit vielen Profilen zu verbessern. Wir haben in kürzester Zeit sehr viele Geräte und Fuktionen neu in das System integriert. Der Fokus im kommenden Jahr wir definitiv wieder auf Usability liegen.
Zu Ihrem Punkt 2 Heizkörperthermostat:
Klar, es mag günstigere Einzelgeräte auf dem Markt geben, der Mehrwert kommt schlussendlich durch die Vernetzung mit anderen Geräten und dem Remote-Zugriff. Bei den meisten Baumarktlösungen können Sie lediglich den Thermostat bedienen und haben auch keine Möglichkeit die Software bspw. über OTAU (Over-the-air update) zu aktualisieren, sollte sich etwas in der Technologie verbessern. Die Lösung mit der Kindersicherung ist wie gesagt Geschmacksache.
Zu Ihrem Punkt 3 Wandsender:
Dass die Updates Ihrer Wandsender derart lange benötigen ist sehr ungewöhnlich.
Zu Ihren Punkten 5 und 7 wurden bereits Hotfixes eingespielt, die die genannten Punkte beheben.
Es tut uns wirklich leid, dass Sie mit RWE SmartHome die erwünschte Zufriedenheit nicht erzielt haben, da Sie offensichtlich auch schon einige andere Dinge ausprobiert haben.
Mit freundlichen Grüssen
Ihr RWE SmartHome Team
Im Einsatz:
68x Sensoren/Aktoren
1x eMail/SMS
1x WOL
11x Zustandsvariablen
3x Zeitprofile
22x Ereignisprofile
23x Logikprofile
1x Philips Hue
68x Sensoren/Aktoren
1x eMail/SMS
1x WOL
11x Zustandsvariablen
3x Zeitprofile
22x Ereignisprofile
23x Logikprofile
1x Philips Hue