14-12-2014, 01:51:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14-12-2014, 02:22:42 von theperfectmask.)
(13-12-2014, 22:53:32)munkbarnd schrieb: Sagt mal wie macht ihr das mit dem darstellen der letzten Aktualisierung? Lest ihr den Zeitstempel der Datei aus? Wenn ja wie geht das, ich finde keine Lösung.Ja, so mache ich das auch mit dem Time Befehl. Leider fehlt mir hier die Sekunde, da ich ja auch innerhalb der Minute öfters aktualisiere, würde ich es gerne auch angezeigt bekommen.
Um noch mehr Geschwindigkeit zu bekommen, werte ich die verschiedenen Aktoren unterschiedlich oft aus. Die Fenstersenoren alle zwanzig Sekunden. Die Heizungssteuerungen und Rollladen wesentlich seltener. Hier weiß ich noch nicht ob eine Minute oder länger wähle, das muss sich zeigen. Dafür tut sich hier an den Werten einfach zu wenig. Um dies umzusetzen, habe ich für jeden Aktortyp einen separaten Task erstellt. Blöd ist an dieser Stelle dann doch das Auslesen des SHStatus, weil es immer zwischen sechs und zehn Sekunden dauert.
1 SH Zentrale (unbegrenzt+mobil), Sonnenauf-/untergangs Funktion, Zwischenstecker (3 innen), 19 Tür-/Fenstersensoren (davon einer als Wassermelder nach Umbau), Bewegungsmelder (1 innen), 2 Wandsender, 2 Wanddimmer, 6 Wandschalter, 2 Fernbedienungen, 9 Rauchmelder, 9 Rollladenschalter, 7 Heizkörperthermostate, Power Control, HUE Bridge 2.0, ENTR