14-12-2014, 23:29:18
was ich eigentlich damit sagen wollte, die Software 1.3 muss einen Fehler haben.
Die LED-DAUER an für ca. 5-6 Minuten und dann in die Pulspause, das ist eigentlich meine Schließ- und Öffnungszeit vom Stellantrieb.
so kann eine Fußbodenregelung nicht funktionieren.
So sollte es eigentlich aussehen:
Wenn das
Delta T größer ist zwischen Soll Temp. und Ist Temp.
= kürzere Pulspause - LED länger an
Delta T kleiner ist zwischen Soll Temp. und Ist Temp.
= länger Pulspause - LED kürzer an
Zudem kommt noch hinzu das in den 5-6 Minuten und nach Abzug der Schließ- und Öffnungszeiten nur ca. für 3 Minuten das Ventil vollständig geöffnet ist und sich somit keine gute Durchströmung der FB-Heizung ergibt.
Es wäre auch wünschenswert wenn ich diese Funktion deaktivieren könnte oder auch dem FB-Regler die Trägheit von meinem System mitteilen könnte. Jede Anlage ist halt anders.
Und nun?
Die LED-DAUER an für ca. 5-6 Minuten und dann in die Pulspause, das ist eigentlich meine Schließ- und Öffnungszeit vom Stellantrieb.
so kann eine Fußbodenregelung nicht funktionieren.
Zitat:Lernt das System mit der Zeit und korrigiert die Pulspausen?Das glaube ich nicht, wenn über mehrere Stunden sich das Regelverhalten der Fußbodensteuerung nicht ändert und der Raum nicht wärmer wird.
So sollte es eigentlich aussehen:
Wenn das
Delta T größer ist zwischen Soll Temp. und Ist Temp.
= kürzere Pulspause - LED länger an
Delta T kleiner ist zwischen Soll Temp. und Ist Temp.
= länger Pulspause - LED kürzer an
Zudem kommt noch hinzu das in den 5-6 Minuten und nach Abzug der Schließ- und Öffnungszeiten nur ca. für 3 Minuten das Ventil vollständig geöffnet ist und sich somit keine gute Durchströmung der FB-Heizung ergibt.
Es wäre auch wünschenswert wenn ich diese Funktion deaktivieren könnte oder auch dem FB-Regler die Trägheit von meinem System mitteilen könnte. Jede Anlage ist halt anders.
Und nun?