16-12-2014, 15:13:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-12-2014, 23:10:32 von brasax.)
Zitat:Ist ein wenig wie beim Googlen von Krankheitssymptomen, man hat einen eingeklemmten Nerv mit Schmerzen und nach dem Googeln ruft man den Notar für das Testament weil man einen Schlaganfall oder MS vermutet... (wobei ich damit keines der beiden Krankheitsbilder herunterspielen will!!!)
Wir haben eine große Fensterfront, aber die Jalousie war halb unten, daher kann ich das als Fremdeinfluss ausschließen. Plasma lief den ganzen Tag und hat mit Sicherheit dazu geführt, dass die Temperatur ein wenig nach oben ging. Ansonsten habe ich nur die Hue Lampen, kein Rechner an. Was mich aber irritiert, dass die IST Temperatur die SOLL Temperatur überschritten hat und die Heizung weiterhin "offen" war und erst bei über 22 Grad abgeschalten hat. Nach dem Reset (Thermostate und FSC habe ich dieses Verhalten nicht mehr.
Das Büro hat nur ein Fenster in den Osten, Fenster oder ähnlichs waren geschlossen. Daher hat es mich gewundert, dass der Raum nicht wärmer, sondern kälter geworden ist.
Hier übrigens die Beschreibung der LEDs in der Hilfe:
rote LEDs
Zitat aus der Hilfe:
Zitat:Dabei können die einzelnen 24V-Stellantriebe getrennt voneinander zyklisch ein- und ausgeschaltet werden, um so das träge Verhalten einer Fußbodenheizung auszugleichen.
Ich lese das so, dass die Heizung die Stellantriebe auch unabhängig voneinander steuert und sich somit den Raumgegebenheiten anpasst. Kleinerer Raum wird schneller warm, also passt sich das System dementsprechend an..
Die Hoffnung stirbt zuletzt..
Ich lass das Ding jetzt die Woche laufen und exportiere die Werte dann um zu sehen wie es sich verhält.
EDIT: kann man die Daten nicht mehr exportieren? Bin über die mobile Seite zur Geräteprotokollierung und auf Exportieren gedrückt, aber dann lädt die Seite alle paar Sekunden nur immer wieder neu.. Auf dem Mac mit Chrome, Safari und Firefox versucht, bei allen das gleiche Verhalten. Auch schon eine Stunde gewartet, aber nix passiert weiter..