18-12-2014, 19:13:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-12-2014, 19:13:57 von Stupidhome.)
(18-12-2014, 09:01:28)Mac_ schrieb: Zeitprofile als solches können nicht mit einem Schalter gewechselt werden.
Einzigste Möglichkeit ist das Setzen einer fixen Temperatur bei einem oder mehreren Heizkörpern, die dann so lange bestehen bleibt, bis via Zeitprofil ein abweichender Befehl erfolgt.
Umsetzen könntest Du z.B.
Wandschalter OBEN = 21 Grad
Wandschalter UNTEN = 19 Grad
Das hat dann aber nichts mit dem Zeitprofil zu tun, das switcht immer zum folgenden Schaltpunkt auf die dort hinterlegten Werte.
Für mehr und bessere Programmiermöglichkeiten hast Du leider das falsche System. Hier wäre Homematic mit CuX-Daemon geeigneter.
Mac_
Hi Mac,
ja das ist eine gute Methode. Ich hatte dazu 2 Profile mit der jeweiligen Temperatur. Was ich mich dennoch gefragt habe ist, dass ich doch eigentlich keine 2 Temperaturen benötige sondern einfach EIN mit 19 Grad definiere und wenn ich ausschalte einfach das jeweilige aktive Profil wieder benutzt wird. In diesem Fall habe ich sozudagen für AUS keine Temperatur/Profil hintelegt. Wenn ich nun AUS drücke werden einfach 17 Grad eingestellt und ich weiss nicht warum..? HIer könnte doch dann einfach das aktuelle Zeitprofil wieder übernehmen.. oder ich könnte es zumind dem Ausknopf zuweisen.. .. Weisst du /Wisst ihr woher die 17 Grad kommen?
Danke, gr/Hendrik
(18-12-2014, 14:04:01)Dirk.Pegasus schrieb: Hallo Hendrik,
bin gerade mit einem sehr ähnlichen Thema hier im Forum unterwegs. Auch hier geht es letztlich darum, gezielt die "Soll-Temperatur" des Profils wieder zu setzen: (Thread)
Wesentlicher Unterschied ist nur das Ereignis, welches zum Verstellen der Soll-Temperatur führt (meien ich...).
Vielleicht hilft dir ja die aktuelle Diskussion dort etwas weiter. Und ich werde mal schauen, ob es aus deinem Thread eine Lösung für meine Anfrage entwickelt.
fg
Dirk.P
Hi Dirk,
das wäre klasse .. schau doch auch noch mal mene Antwort an MAC.
Danke, ghr/Hendrik