20-12-2014, 19:21:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20-12-2014, 20:02:43 von us-trans.)
(20-12-2014, 18:57:29)THellweg schrieb:(26-11-2014, 21:51:06)bert schrieb: Naja, man könnte auch einen kleinen Elektromagneten (mit einem Netzteil) kaufen, der einen Fensterkontakt steuert. Das ganze dann über eine Funksteckdose per Zeitprofil schalten. Müsste gehen, habs aber nicht ausprobiert.
Rrinzipiell keine schlechte Idee aber ich habe die Suche nach einem Ereignisgenerator ja eben deshalb angeregt, weil ein Zeitprofil nur maximal 8 Schaltpunkte erlaubt. Es ging mir darum, genau diese Einschränkung zu umgehen ohne auf komplexe und rechenintensive Logikprofile, wie sie die "SmartHome-Uhr" erfordert, zurückzugreifen.
@US-Trans:
Die Idee mit der Lichtschranke finde ich sehr gut, nur leider müsste man diese dann wohl noch mit irgendeinem SH-Gerät verbinden. Wäre es machbar dazu die Kontakte eines WDS, wo normalerweise der Reedkontakt dazwischen gelötet ist, zu nutzen?
Viele Grüße,
Thomas
Hallo !
Na klar doch.
Was man mit dem Ausgang der Lichtschranke anfängt ist beliebig.
Dazu existieren im Netz millonen Bastelvorschläge.
Das "Reed" ist nichts weiter als ein Schliesser der zu macht wenn der Magnet entfernt wird.
Kann also durchaus durch ein Relais ersetzt werden.
Ob das Relais öffent oder schliesst ist ziemlich egal.
Das kann später im UI invertiert werden.
Alles super easy.
Viele Grüße
Und weil die SH-Software keine Jahreskalender kennt könnte man einen WDS mit so was schickes ansteuern.
gibt´s auch mit 4 Kanälen.
Dann kann ich Samrthome beibringen ob, wann und wie lange ich Urlaub habe.
Ein echter Kalender eben. Und das ganze auch mit DCF und GPS.
Viele Grüße
PS: Ich kriege keine Prozente von der Bude. Gibt sicher billigere China-Teile.