21-12-2014, 11:12:06
So kurz vor Weihnachten würde ich mir für die zukünftige Service App gerne etwas wünschen? Und zwar geht es um das Datum und die Uhrzeit der letzten Aktualisierung. Mit Tasker kann ich leider nicht den Zeitstempel der Status Datei auslesen, das hätte ja schon geholfen. Bisher habe ich beim Auslesen der Status Datei den aktuellen Zeitpunkt in eine Variable geschrieben und dann angezeigt. Das ist aber nur scheinbar das richtige Datum. Schlägt ein Abruf fehl, und das passiert hier und da schon mal, dann wird die Zeit aktualisiert, obwohl die im Hintergrund befindliche Status Datei nicht erneuert wurde. Wenn man die Zeit der Aktualisierung separat abgreifen könnte, würde hier direkt ersichtlich sein, das etwas nicht in Ordnung ist.
Schöne Feiertage!
Schöne Feiertage!
1 SH Zentrale (unbegrenzt+mobil), Sonnenauf-/untergangs Funktion, Zwischenstecker (3 innen), 19 Tür-/Fenstersensoren (davon einer als Wassermelder nach Umbau), Bewegungsmelder (1 innen), 2 Wandsender, 2 Wanddimmer, 6 Wandschalter, 2 Fernbedienungen, 9 Rauchmelder, 9 Rollladenschalter, 7 Heizkörperthermostate, Power Control, HUE Bridge 2.0, ENTR