21-12-2014, 20:12:07
Sieht mir fast so aus als wenn die Smarthome-Zentrale bei RWE nicht korrekt angemeldet ist.
Hast du nach der Erstanmeldung deine Mailadresse bestätigt ?
Habe vorgestern erst noch eine Ersatz-Smarthome angemeldet funktionierte einwandfrei.
Der DHCP-Server hat der "Neuen" eine IP-Adresse verpasst, hab sie dann angemeldet mit
Seriennummer und dem PIN den die Smarthome-Zentrale auf dem Display auswirft und als letztes
die Email-Adresse verifiziert.
Klappte alles tadelos.
In der Fritzbox muss auch kein Port weiter geleitet werden (Port forwarding), weil die
Smarthome-Zentrale sendet alle Daten über einen SSL-Tunnel zum Account auf dem RWE-Server.
Ausgehender Traffic ist Outbounding, das ist eh in einer Firewall offen also alles was rausgeht
wird nicht daran gehindert ! Auch nicht in der Fritzbox.
Das was du mobil siehst ist quasi nur ein Abbild von deiner Zentrale, deswegen kann die Zentrale auch autark ohne Internet laufen.
mfG
MaJoo
Hast du nach der Erstanmeldung deine Mailadresse bestätigt ?
Habe vorgestern erst noch eine Ersatz-Smarthome angemeldet funktionierte einwandfrei.
Der DHCP-Server hat der "Neuen" eine IP-Adresse verpasst, hab sie dann angemeldet mit
Seriennummer und dem PIN den die Smarthome-Zentrale auf dem Display auswirft und als letztes
die Email-Adresse verifiziert.
Klappte alles tadelos.
In der Fritzbox muss auch kein Port weiter geleitet werden (Port forwarding), weil die
Smarthome-Zentrale sendet alle Daten über einen SSL-Tunnel zum Account auf dem RWE-Server.
Ausgehender Traffic ist Outbounding, das ist eh in einer Firewall offen also alles was rausgeht
wird nicht daran gehindert ! Auch nicht in der Fritzbox.
Das was du mobil siehst ist quasi nur ein Abbild von deiner Zentrale, deswegen kann die Zentrale auch autark ohne Internet laufen.
mfG
MaJoo
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