26-12-2014, 00:34:03
(15-12-2014, 14:56:35)HondaNRW schrieb: Ich wollte einen Badezimmerlüfter ansteuern wenn die Luftfeuchtigkeit über 55% liegt. Leider hat der Schalter sowie aber auch der Lüfter nur 2 Adern. Ich denke jetzt schon an einen Zwischenstecker. Hat den schon jemand mal zerlegt, weil so ist er leider zu groß.Hallo,
Vielleicht hat jemand auch eine andere Idee.
auch ich stehe vor einer ähnlichen Problemstellung. Der Badezimmerlüfter soll sich ab einer bestimmten Luftfeuchtigkeit einschalten und aber auch bei Bedarf, wenn es geruchstechnisch benötigt wird. Der erste Teil sollte sich ohne weiteres per Raumthermostat lösen lassen. Wie steht es um die Bedarfsschaltung?
Vorhanden ist bei mir ein Busch Jäger Doppelrahmen. Oben mit dem bisherigen Fussbodenregler, welcher vom RWE Raumthermostat ersetzt und frei wird, und unten ein Doppel-Lichtschalter - an dem der Lüfter zur Zeit angeschlossen ist.
Benötige ich da jetzt einen Unterputz-Lichtschalter oder Unterputz-Sender und ist noch irgendwelches Zubehör notwendig, damit der Rahmen weiter genutzt werden kann.
Viele Grüße