02-01-2015, 23:42:00
Moin,
so, nach einem Nachmittag an Konfigurationsaufwand, habe ich nun das openhab soweit, das ich in den Testbetrieb gehen kann.
Folgendes ist nun aktiv:
6x HKT
5x WDS
2x PSS
2x ZV
Dazu kommen noch die Philip Hues (spreche ich direkt über das Binding an) und ein wenig 433MHz gedöns...
Über die HKT lasse ich nun auch via RRD4J schöne Statistiken malen, mal schauen wie das ganze übers Wochenende so läuft, ich werde spätestens Montag berichten.
Ich plane kurz- / mittelfristig, mir noch die Rauchmelder zuzulegen, das wäre auch noch Interessant diese Dinger mit einzubinden.
Grüße
Sven
so, nach einem Nachmittag an Konfigurationsaufwand, habe ich nun das openhab soweit, das ich in den Testbetrieb gehen kann.
Folgendes ist nun aktiv:
6x HKT
5x WDS
2x PSS
2x ZV
Dazu kommen noch die Philip Hues (spreche ich direkt über das Binding an) und ein wenig 433MHz gedöns...
Über die HKT lasse ich nun auch via RRD4J schöne Statistiken malen, mal schauen wie das ganze übers Wochenende so läuft, ich werde spätestens Montag berichten.
Ich plane kurz- / mittelfristig, mir noch die Rauchmelder zuzulegen, das wäre auch noch Interessant diese Dinger mit einzubinden.
Grüße
Sven
(02-01-2015, 14:55:20)ollie schrieb: @zwaen: Super! Hast Du noch weitere Komponenten, die ich bei mir noch nicht implementiert habe? Ich habe außerdem eine neuer Version des Bindings hochgeladen. Bitte nimm das für einen Langzeittest - bei der alten scheitert der auf jeden Fall.
@Marc: Du hast private Nachrichten deaktiviert und ich kann Dir nicht antworten...
1x Zentrale
7x Heizkörperthermostat
2x Zwischenstecker (Innen)
1x Wandtaster
5x Fenstersensoren
3x Philips Hue Lampen
1x RapsberryPi (openHAB)
7x Heizkörperthermostat
2x Zwischenstecker (Innen)
1x Wandtaster
5x Fenstersensoren
3x Philips Hue Lampen