06-01-2015, 14:22:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-01-2015, 14:26:38 von naofireblade.)
(30-12-2014, 13:04:35)diver-97 schrieb: Ok, ich habe das soweit umgesetzt. Das Zeitprofil läuft einwandfrei. Bei Bedarf setze ich die Variable "zu Hause" von unterwegs mit dem Smartphone auf JA um schon mal zu heizen. Die HKT gehen dann aber nicht in den gewünschten Status, da die Abfrage den Teil enthält, ob der HKT Status auf AN steht (tut er aber nicht, weil er ja im abgesenkten Modus läuft) . Wenn ich manuell alle ZV auf AN setze ist es kein Problem mehr. Wo mache ich den Fehler ? Irgendeine Idee ?
Hi, das ist so gewollt. Es sollen beim Einschalten der Zuhause Variable nur die Heizungen angehen, die auch im Zeitprofil auf an sind. Du könntest die Zeitprofile ändern, sodass die Heizungen 1h früher angehen. Tatsächlich an gehen sie ja nur, wenn auch die Zuhause Variable geschaltet ist.
(04-01-2015, 23:50:02)darki schrieb: Hallo,Hi, hinterlege im Zeitprofil einfach für Nachts eine Absenkung auf 15 Grad und morgens schaltest du wieder auf 18 Grad oder mehr. Die Steuerung der Temperatur via Zeitprofil funktioniert ja weiterhin. Die beiden Logikprofile je Raum sind nur dafür da, dass die Heizungen beim Heimkommen auf den richtigen Wert springen. Probleme mit 2 Absenktemperaturen gäbe es nur, wenn du Nachts das Haus verlässt / betrittst :D.
erst einmal danke für die Super Anleitung, nach einigem Überlegen habe ich sie dann auch verstanden und werde Sie mal versuchen umzusetzen, da ich in der Tat unterscheiden muss, ob an einem Tag niemand zu Hause ist (dann ist bei uns der Alarm aktiv) oder ob jemand da ist (Urlaub, kindkrank etc - dann ist der Alarm nicht an).
Nur vorab eine Frage: ich habe zur Zeit verschiedene Absenktemperaturen via Zeitprofil: Mittags beispielsweise auf 18Grad während ich nachts aber auf 15Grad runter gehe. Mit der beschriebenen Lösung kann ich allerdings nur eine Absenktemperatur steuern / abfragen korrekt?
VG
Never knock an heavens door. Just ring the bell and run, he hates that >] .