08-01-2015, 10:11:43
(08-01-2015, 09:22:20)sli2k schrieb: Ich weiß zwar nicht, wieviele Etagen die jeweiligen Wintergärten auseinander sind und mit 5 Einheiten hast Du doch noch eine geringe Aufstockungspflicht bis zur Hälfte ...
Trotzdem gehe ich davon aus, dass dies nur ein kleiner Auszug ist und die Leuchtmittel wahrscheinlich umfangreich verteilt sind.
Das finde ich nicht ganz unwichtig. Weil mehrere Spots der Horror wären.
Auch bin ich mal gespannt, ob die nun auf der Messe angesprochenen Sensoren für Hue auch über die Bridge und iVm der RWE Zentrale (+App) abfragbar sein werden und die jeweiligen Ergebnisse steuerungsorientiert eingebaut werden können.
Wahrscheinlich aber nicht!
Thx.
Sensoren für hue? Was soll denn da kommen? Würde mich sehr interessieren!
Ich wohne in einem Altbau und habe auf einer Etage 21 hues und 4 Living colours Zwischenstecker. Die Wohnung ist recht lang gestreckt und da sind auch mal 3 oder 4 Wände zwischen der hue-Bridge und der entferntesten Lampe. Und obwohl die Lampen selbst (natürlich nur, wenn sie permanent am Stromnetz hängen) als Repeater funktionieren, funktioniert das bei mir nicht! Wenn ich die Bridge dann näher zu der Lampe/den Lampen, die nicht immer erreichbar sind, installiere, bekomme ich bei anderen Lampen wieder Probleme! Ich habe daher mehrere Startersets gekauft und mit Hilfe einer Living Colours Fernbedienung 3 hue-Bridges geklont, so das zwei davon nur als Repeater dienen. Die Bridges sind als Repeater eindeutig stärker, als die Lampen, denn so läuft alles stabil von der Erreichbarkeit
Die Startersets für 99,-€ beinhalten ja nur die weißen hues, nicht die Farbigen und dann auch nur zwei anstatt drei im Starterpaket der farbigen hues für 199,-€!
Kompatibel sind die jedoch alle, genau wie die Living Colours-Produkte (die muss man jedoch mit Hilfe der Living Colours Fernbedienung dazu bringen, das sie sich mit der hue-Bridge verbinden).