14-01-2015, 19:04:26
(14-01-2015, 18:18:03)Frank-san schrieb: Grundsätzlich denke ich das RWE für mich das richtige ist, da es mir doch relativ anwenderfreundlich scheint und für meine Zwecke absolut ausreicht. Primär wichtig für mich sind Fenster / Türkontakte, Feuermelder und Steckdosen / Schalter. Heizung, Solar und Fußbodenheizung brauche ich nicht.Hallo
Herzlich willkommen hier im Forum
Zu dem zitierten Thema wirst Du wahrscheinlich unterschiedliche Reaktionen bekommen. Denn, wie in einem Forum ueblich, sind hier Leute unterwegs die positive Erfahrungen gemacht haben. Allerdings gibt es auch die User, die andere Erfahrungen gemacht haben. Ich persoenlich gehoere zur ersten Gruppe und wuerde, nach 1 Jahr Nutzungsdauer/Erfahrung, auch wieder zum Produkt greifen
Der Versuch Deine Fragen zu beantworten
1.
An allen Einbaustellen muss zwingend Spannung (L und N) abgreifbar sein
2.
Vor dem Kauf dem Verkaeufer vertrauen. Nach dem Kauf siehst Du das in der Software
3.
Ja
4.
Die 4er-Kombi hast Du schon richtig beschrieben. So wie Du die beschreibst, sind das Wechselschaltungen. Da brauchst aber auch nicht alle auszutauschen. Es reicht dazu dass Du die Gegenstellen der 4er-Kombi tauschst. Dazu muss dann allerdings an diesen Stellen der Punkt 1. erfuellt sein.
Immer ein offenes Ohr fuer alle Bytes und Ratschlaege -
wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.
wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.