14-01-2015, 20:54:22
(14-01-2015, 20:39:55)THellweg schrieb: für alle RWE-SmartHome UP Schalter/Dimmer muss immer ein zweiter N-Leiter in der Anschlußdose vorhanden sein, damit der Schalter/Dimmer auch dann mit Strom versorgt werden kann, wenn der angeschlossene Verbraucher (Licht) ausgeschaltet ist.Hallo Thomas
Das kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Ein zweiter N-Leiter braucht nicht da zu sein. Der N-Leiter wird nicht geschaltet. Wichtig waere nur, dass der N-Leiter ueberhaupt da ist. Unter Umstaenden muss der N-Leiter dann am Schalter angeschlossen werden und gleichzeitig zur Lampe durchgeschliffen werden.
(14-01-2015, 20:39:55)THellweg schrieb: ... auch Schaltpläne, kannst Du Dir im RWE Webshop herunterladen. Dort sind bei jedem Gerät (im unteren Bereich der Seite) Downloadlinks für die Bedienanleitung (PDF) jedes Gerätes vorhanden. Diese Anleitungen entsprechen exakt den "Beipackzetteln" der Geräte.Den Weg finde ich persoenlich etwas umstaendlich. Deshalb hab ich mir die folgende Seite mal gemerkt.
PushMe/SeeMe
Immer ein offenes Ohr fuer alle Bytes und Ratschlaege -
wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.
wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.