16-01-2015, 20:40:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-01-2015, 08:24:02 von HansLenz.)
Mit aSmarthome 1.6.3 bin ich mit meinem Status-Board fast bei realtime angekommen. Anfordern, Bereitstellen, Parsen von shstatus und shwarnings läuft problemlos ca. alle 5 Sekunden. Um die sensible Zentrale nicht über Gebühr zu fordern, ist eine Automatik (gesteuert über Bewegungsmelder und Zeitprofil) integriert:
Ein "Abfallprodukt" des Status-Boards ist die Meldung via Tasker, aSmarthome an eine Smarthome ZV, ob der heutige Tag ein Sams-, Sonn-, Feier- oder Ferientag ist.
Noch was fällt mir ein: ursprünglich wollte ich noch eine zweite Seite für Multimediasteuerung dazu bauen. Allerdings ist die abgebildete Seite schon die Obergrenze für Zooper. Das Zufügen von weiteren Elementen führt zu den merkwürdigsten Effekten und Fehlfunktionen von Zooper.
Die MM-Steuerung erfolgt deshalb jetzt solo auf einem alten Nexus 7 I.
(Farbgebung ViSdP: die Mitbewohnerinnen)
- Aktivität im Raum in dem die Zentrale hängt: refresh 1/5 sek
- Aktivität in der Restwohnung: refresh 1/1 min
- keine Aktivität: refresh 1/5 min
- Schlafmodus: refresh 1/15 min
Ein "Abfallprodukt" des Status-Boards ist die Meldung via Tasker, aSmarthome an eine Smarthome ZV, ob der heutige Tag ein Sams-, Sonn-, Feier- oder Ferientag ist.
Noch was fällt mir ein: ursprünglich wollte ich noch eine zweite Seite für Multimediasteuerung dazu bauen. Allerdings ist die abgebildete Seite schon die Obergrenze für Zooper. Das Zufügen von weiteren Elementen führt zu den merkwürdigsten Effekten und Fehlfunktionen von Zooper.
Die MM-Steuerung erfolgt deshalb jetzt solo auf einem alten Nexus 7 I.
(Farbgebung ViSdP: die Mitbewohnerinnen)
Amazon Echo, Diy, Elektroschrottkiste, Hue, innogy Z1&2, iRobot, LaMetric, Lightify, Logitech, Medion, Neato, Netatmo, Nuki, Samsung, Sonos, Withings