17-01-2015, 21:05:33
Hallo zusammen,
über google bin ich auf eure Forum aufmerksam geworden, erstmal vielen Dank dafür.
Da der Thread mit 353 Posts doch etwas unübersichtlich ist, entschuldigt bitte wenn die Frage in diesem Thread schon gestellt wurde!
Ich habe Probleme mit der Ansteuerung aller Lampen, die Lampen wurden einwandfrei erkannt, lassen sich zeitweise auch steuern, bis irgendwann die Meldung erscheint "Eine Lampe ist ausgefallen".
Dies betrifft wahllos alle 26 Hue-Lampen die wir integriert haben, selbst die Lampen, die im selben Raum wie die Hue-Bridge und die SH-Zentrale stehen. Es fallen nicht alle Lampen gleichzeitig aus, immer mal andere, Lampen die ich noch vor einigen Sekunden steuern konnte, sind einen Augenblick später einfach nicht mehr da. Über die Hue App, lassen sich die Lampen jedoch weiterhin ohne Probleme ansprechen.
Was ich bisher getan habe:
- Bridge zurückgesetzt, alle Lampen neu eingerichtet
- alle Lampen aus dem RWE-System raus gelöscht und neu eingerichtet
Alle Komponenten befinden sich auf dem aktuellen Softwarestand und da unser Netzwerk relativ komplex ist, haben alle Endgeräte eine feste IP.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder dafür irgendwie einen Lösungsansatz?
Lieben Gruß
André
über google bin ich auf eure Forum aufmerksam geworden, erstmal vielen Dank dafür.
Da der Thread mit 353 Posts doch etwas unübersichtlich ist, entschuldigt bitte wenn die Frage in diesem Thread schon gestellt wurde!
Ich habe Probleme mit der Ansteuerung aller Lampen, die Lampen wurden einwandfrei erkannt, lassen sich zeitweise auch steuern, bis irgendwann die Meldung erscheint "Eine Lampe ist ausgefallen".
Dies betrifft wahllos alle 26 Hue-Lampen die wir integriert haben, selbst die Lampen, die im selben Raum wie die Hue-Bridge und die SH-Zentrale stehen. Es fallen nicht alle Lampen gleichzeitig aus, immer mal andere, Lampen die ich noch vor einigen Sekunden steuern konnte, sind einen Augenblick später einfach nicht mehr da. Über die Hue App, lassen sich die Lampen jedoch weiterhin ohne Probleme ansprechen.
Was ich bisher getan habe:
- Bridge zurückgesetzt, alle Lampen neu eingerichtet
- alle Lampen aus dem RWE-System raus gelöscht und neu eingerichtet
Alle Komponenten befinden sich auf dem aktuellen Softwarestand und da unser Netzwerk relativ komplex ist, haben alle Endgeräte eine feste IP.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder dafür irgendwie einen Lösungsansatz?
Lieben Gruß
André