21-01-2015, 10:20:36
Guten Morgen zusammen,
ich habe derzeit von Gira Doppelwippen mit Rolladenschaltern verbaut, die sich gegenseitig sperren. Sprich ich wenn ich das Rollo komplett runtergefahren habe ist "runter" aktiviert und "rauf" deaktiviert. Ich muss dann "runter" deaktivieren um "rauf" aktivieren zu können. Durch den Wechsel hat der Motor quasi einen natürlichen "aus" - Punkt, in dem er weder ein Signal für "rauf" noch ein Signal für "runter" bekommt.
Wie genau muss ich mir jetzt so eine Rolladensteuerung von RWE vorstellen. Ist immerhin nur ein Taster mit rauf / runter.
Muss ich den Taster für "runter" halten und warten bis das Rollo komplett geschlossen ist oder aktiviert sich irgendwann eine Art Automatiklauf?
Wenn in einen Automatiklauf geschaltet wird... wie stoppe ich diesen? Denke mal indem ich den Taster kurz für die Gegenrichtung aktiviere. Aber das würde bedeutet der Motor bekommt im zum Beispiel aktiven "Runterlauf" ein Signal zum "Hochlauf". Es gibt dann keinen "signallosen" Zustand, oder? Das ist meinen Infos nach nicht so super für einen Motor.
Danke und Gruß
ich habe derzeit von Gira Doppelwippen mit Rolladenschaltern verbaut, die sich gegenseitig sperren. Sprich ich wenn ich das Rollo komplett runtergefahren habe ist "runter" aktiviert und "rauf" deaktiviert. Ich muss dann "runter" deaktivieren um "rauf" aktivieren zu können. Durch den Wechsel hat der Motor quasi einen natürlichen "aus" - Punkt, in dem er weder ein Signal für "rauf" noch ein Signal für "runter" bekommt.
Wie genau muss ich mir jetzt so eine Rolladensteuerung von RWE vorstellen. Ist immerhin nur ein Taster mit rauf / runter.
Muss ich den Taster für "runter" halten und warten bis das Rollo komplett geschlossen ist oder aktiviert sich irgendwann eine Art Automatiklauf?
Wenn in einen Automatiklauf geschaltet wird... wie stoppe ich diesen? Denke mal indem ich den Taster kurz für die Gegenrichtung aktiviere. Aber das würde bedeutet der Motor bekommt im zum Beispiel aktiven "Runterlauf" ein Signal zum "Hochlauf". Es gibt dann keinen "signallosen" Zustand, oder? Das ist meinen Infos nach nicht so super für einen Motor.
Danke und Gruß