21-01-2015, 11:28:08
Hallo Robinsohn,
erkläre mal bitte was du damit meinst:
1) Was bedeutet für dich "die Bridge wird auch aktiv angezeigt"?
2) Unter dem Begriff "Suchmodus" würde ich jetzt den in der Silverlight Bediensoftware so benannten Suchmodus verstehen. Dieser dient zur Suche nach Geräten und Funktionen aber dort würde die HUE Bridge niemals angezeigt, sondern nur die HUE Lampen, sobald die HUE-Bridge in der SH-HEU-App korrekt registriert ist.
Frage-1: Hast Du eine feste IP Adresse aus dem freien Adressbereich, also nicht aus dem für DHCP verwendeten Adresspool, benutzt oder hast Du eine Reservierung einer DHCP Adresse im DHCP eingetragen?
Beides wäre ein gangbarer Weg!
Frage-2: Hast Du in der Philips-App (Smartphone oder Tablet) die gleiche IP Adresse vorgefunden und dann in den Einstellungsmenus der App die DHCP Funktion der HUE-Bridge ausgeschaltet?
Frage-3: Sind SHC und HUE-Bridge beide mit dem Internet verbunden?
Warum: Die Suche und Verifizierung der IP-Einstellung deiner HUE-Bridge geht über den Philips-Server und somit über das Internet. Wenn beide Geräte nur im LAN miteinander verbunden sind, dann funktioniert die Suche der SH-HEU-App nach der Bridge nicht.
Viele Grüße,
Thomas
erkläre mal bitte was du damit meinst:
(20-01-2015, 22:51:40)Robinsohn schrieb: PS: Hue funktioniert leider immer noch nicht.
Hab auf feste IP umgestellt und DHCP deaktiviert, die Bridge wird auch auch aktiv angezeigt.
Aber der Suchmodus findet sie nicht.............
1) Was bedeutet für dich "die Bridge wird auch aktiv angezeigt"?
2) Unter dem Begriff "Suchmodus" würde ich jetzt den in der Silverlight Bediensoftware so benannten Suchmodus verstehen. Dieser dient zur Suche nach Geräten und Funktionen aber dort würde die HUE Bridge niemals angezeigt, sondern nur die HUE Lampen, sobald die HUE-Bridge in der SH-HEU-App korrekt registriert ist.
Frage-1: Hast Du eine feste IP Adresse aus dem freien Adressbereich, also nicht aus dem für DHCP verwendeten Adresspool, benutzt oder hast Du eine Reservierung einer DHCP Adresse im DHCP eingetragen?
Beides wäre ein gangbarer Weg!
Frage-2: Hast Du in der Philips-App (Smartphone oder Tablet) die gleiche IP Adresse vorgefunden und dann in den Einstellungsmenus der App die DHCP Funktion der HUE-Bridge ausgeschaltet?
Frage-3: Sind SHC und HUE-Bridge beide mit dem Internet verbunden?
Warum: Die Suche und Verifizierung der IP-Einstellung deiner HUE-Bridge geht über den Philips-Server und somit über das Internet. Wenn beide Geräte nur im LAN miteinander verbunden sind, dann funktioniert die Suche der SH-HEU-App nach der Bridge nicht.
Viele Grüße,
Thomas