23-01-2015, 19:07:34
Meine Frau schüttelt zwar auch den Kopf was ich da denn immer so mache mit dem Smarthome und was das alles an Zeit und Geld kostet / gekostet hat, aber...
...für die Bequemlichkeit:
...findet das System bei ihr und den Kindern zumindest Akzeptanz. An der Begeisterung arbeite ich noch...
...für die Bequemlichkeit:
- Sie kann auf der Couch liegend die Rollläden bewegen
- Sie kann auf der Couch liegend mit der Fernbedienung die Leuchten Ein- und Ausschalten, manche sogar dimmen
- Sie kann vor dem Verlassen der Hauses an einer Kontrolllampe erkennen, ob die Fenster im Dachgeschoss noch offen sind
- nachts gehen bei Bewegung (zur Toilette) gedimmte Lichter für paar Sekunden an
- ...
- Die schaltet die Alarmanlage vor dem Verlassen des Hauses scharf
- Licht, Rollläden, TV-Fake-Gerät schalten und fahren selbstständig in Abhängigkeit von Helligkeit, Uhrzeit, Bewohner im Haus etc.
- Bei Rauchalarm (leider auch beim Fehlalarm) wird es im Haus und im Garten hell und die Rollläden fahren alle hoch (gut wenn die Haustür nicht erreichbar ist)
- ...
...findet das System bei ihr und den Kindern zumindest Akzeptanz. An der Begeisterung arbeite ich noch...
1x Zentrale, 7x Zwischenstecker (innen), 3x Zwischenstecker dimmbar, 3x UP-Rollladenschalter, 1x UP-Dimmer, 3x UP-Lichtschalter, 1x Fernbedienung, 2x Bewegungsmelder (innen), 1x Bewegungsmelder (außen), 1x Heizkörperthermostat, 3x Wandsender, 8x Fenster-/Türsensor, 8x Rauchmelder, 4x Hue-Leuchten