24-01-2015, 01:52:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-01-2015, 02:23:02 von Smarter.)
(23-01-2015, 11:11:39)fitzner schrieb:Ist eigentlich eine super Idee die internen Telefone als Ausgabe für Klingel oder Alarm nutzen zu können. Ich verwende übigens Sonos anstatt interne Telefone. Man kann das Klingeln der Telefone wohl wie folgt auslösen 20 sec.:(22-01-2015, 23:31:36)Smarter schrieb: Anstatt Raspberry kann auch jedes andere Unix-Device (z.B. Fritzbox, NAS, Dreambox) mit installiertem Web-Server und PHP verwendet werden.
Was für einen Türkontakt oder Klingel verwendest Du?
Ich möchte ein RWE Tür-/Fenstersensor in Kombination mit einem Relais verwenden
damit beim Klingeln (normale Hausklingel) der Tür-/Fenstersensor auslöst. Dann soll der Rundruf an alle DECT Teilnehmer gesendet werden.
Wenn ich z.B. im Garten bin habe ich mein DECT Telefon immer dabei und höre die Klingel aber nicht.
Danke für die Unterstützung
PHP-Code:
# Hier Klingeln alle internen Telefone.
echo "ATDT**9" | nc 127.0.0.1 1011
# Hier ruft man eine beliebige Nr. an.
echo "ATDTTelefonnummer" | nc 127.0.0.1 1011
Ich müsste dann nur noch ein PHP Unterprogramm function FritboxRundruf(Telefonnummer) schreiben, welches den oben aufgeführten Befehl via exec absetzt.
Ich programmiere dies mal die nächsten Tage.
Viele Grüße, Smarter
openHAB RaspberryPi3Innogy-Smarthome+PhilipsHue+Sonos+Buderus-Brennwertkessel+SamsungCAM+SamsungGalaxyTab4+Fritzbox7490+FIBARO-Zwischenstecker+LogitechHarmonyHub+Netatmo+DreamboxDM800