25-01-2015, 10:43:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-01-2015, 11:22:36 von AndyBolliger.)
Guten Morgen allerseits,
Ich habe einige Fragen und Schwierigkeiten bei der Einrichtung der Buderus APP.
Hier mal meine Situation:
Buderus GB142-15
Buderus KM200
Buderus RC300
Verteiler für 4 Heizkreise und 1xFSC8. Fussboden und Heizkörper werden gleich behandelt. Vorlauf=45°C.
Raum1 =1xFussbodenheizung + 1xHeizkörper
Raum1 =1xRC300 + 1RST
Raum2 =1xFussbodenheizung + 1xHeizkörper
Raum2 =2xRST
Das ganze ist in unserem Wohnwagen, zugegeben, er ist etwas grösser als die Strassenmodelle.
Grundsätzlich haben wir nur zwei Situationen:
Anwesend= Wochenende oder Ferien = 22C°
Abwesend= Arbeiten! = 10C°
Der normale Wärmebedarf soll über die Fussbodenheizung erzeugt werden, bis -15C° reicht das auch aus. Bei erhöhtem Bedarf sollen die Heizkörper dazugeschaltet werden. Dies ist auch der Fall, wenn z.B. am Freitag von Absenkung 10C° wieder hochgefahren wird.
Jetzt zum eigentlichen Problem: Welche Art von Profilen ist Sinnvoll? Wie konfiguriere ich das ganze, dass der Kessel auch weis, dass er heizen soll. Welche Parameter müssen am RC300 eingestellt sein?
Ich habe da wohl das grundlegende verpasst und stehe voll an! Leider habe ich vermutlich auch alle hilfreichen Beträge im Forum nicht gefunden.
Danke schon mal für eure Hilfe!
Grüsse
Andy
Ich habe einige Fragen und Schwierigkeiten bei der Einrichtung der Buderus APP.
Hier mal meine Situation:
Buderus GB142-15
Buderus KM200
Buderus RC300
Verteiler für 4 Heizkreise und 1xFSC8. Fussboden und Heizkörper werden gleich behandelt. Vorlauf=45°C.
Raum1 =1xFussbodenheizung + 1xHeizkörper
Raum1 =1xRC300 + 1RST
Raum2 =1xFussbodenheizung + 1xHeizkörper
Raum2 =2xRST
Das ganze ist in unserem Wohnwagen, zugegeben, er ist etwas grösser als die Strassenmodelle.
Grundsätzlich haben wir nur zwei Situationen:
Anwesend= Wochenende oder Ferien = 22C°
Abwesend= Arbeiten! = 10C°
Der normale Wärmebedarf soll über die Fussbodenheizung erzeugt werden, bis -15C° reicht das auch aus. Bei erhöhtem Bedarf sollen die Heizkörper dazugeschaltet werden. Dies ist auch der Fall, wenn z.B. am Freitag von Absenkung 10C° wieder hochgefahren wird.
Jetzt zum eigentlichen Problem: Welche Art von Profilen ist Sinnvoll? Wie konfiguriere ich das ganze, dass der Kessel auch weis, dass er heizen soll. Welche Parameter müssen am RC300 eingestellt sein?
Ich habe da wohl das grundlegende verpasst und stehe voll an! Leider habe ich vermutlich auch alle hilfreichen Beträge im Forum nicht gefunden.
Danke schon mal für eure Hilfe!
Grüsse
Andy